Tattoo mit Plastiktüte überdecken?
Ich habe mir heute ein etwas größeres tattoo gestochen, nur ist mir gerade aufgefallen das ich keine Frischhaltefolie mehr habe. Ich habe es gerade eben mit Wasser abgewaschen und müsste für die Nacht noch ein neues drauf tun, habe nur leider keine Frischhaltefolie!
ich habe es jetzt stattdessen mit einem Stück von einer plastikmülltüte (eine saubere und frische natürlich) abgedeckt… ich denke mal es ist so besser, als das über Nacht irgendwelche Bakterien an die frische Wunde kommt.
jetzt meine Frage: stört das bei der Heilung oder sind in der Plastiktüte eventuell Stoffe drinn die nicht an das tattoo dürfen? Oder kann ich es für die Nacht drauf lassen?
Was hat den dein Tätowierer gesagt? Warum hat der das nicht abgedeckt?
Hat er. Aber ich musste die Folie noch mal wechseln nach 5 Stunden.
3 Antworten
Bitte nicht wieder einpacken. Ich mache die Frischhaltefolie nach 4-6 Stunden (je nach dem wann und wo der Termin war ab und dann bleibt sie ab. Allerdings empfehle ich das Bett mit alten Handtüchern auszulegen da es sonst ne ganz schöne Sauerei geben kann...
Nicht wieder abdecken!
Die Folie kommt nach 2-4h runter, das Tattoo wird gewaschen, trocken getupft und dann dünn eingecremt und das wars, keine Tüte, keine Folie, nur noch Luft!
Es muss Luft drankommen. Damit ist alles gesagt denke ich