Nach Tattoo - Wann darf Ich wieder in Chlorwasser schwimmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, in diesem Zeitraum solltest du nicht schwimmen gehen.

BigBabyFlo90  18.08.2024, 17:21

Danke für den Stern :)

Mit dem Schwimmen solltest du unbedingt warten, bis dein Tattoo komplett abgeheilt ist. Der Regenerationsprozess dauert mindestens sechs Wochen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, solltest du lieber acht Wochen warten. Mit einem neuen Tattoo baden zu gehen, ist keine besonders gute Idee.

https://www.skin-stories.com/de/knowledge/sonne-und-tattoos#:~:text=Mit%20dem%20Schwimmen%20solltest%20du,ist%20keine%20besonders%20gute%20Idee.

Außer mit deinem tattoowierer ist was anderes abgesprochen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauschal kann man zwei bis vier Wochen sagen - trotzdem hängt es von deinem individuellen Heilungsprozess ab! Sollte es noch verkrustet oder entzündet sein, dann auf gar keinen Fall - und auch wenn es noch druckempfindlich ist nicht. Das muss von vorn bis hinten passen.

Retrogamer87
Beitragsersteller

Hatte bisher nie Probleme, ist immer alles sehr gut verheilt.