Tattoo mit Frischhaltefolie über Nacht einwickeln?
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem ein neues Tattoo stechen lassen. Ich lese öfter dass man Frischhaltefolie bei frischen Tattoos weglassen sollte, damit Luft an die Stelle kommt. Umgekehrt lese ich öfter und schließe selber die logische Schlussfolgerung dass sich das Tattoo über Nacht entzünden kann, wenn dort Fussel drankommen.
Außerdem ist es mir letzte Nacht passiert, dass ich mir beim schlafen am Tattoo gekratzt habe. Habe das kratzen natürlich sofort sein gelassen, sobald ich wach wurde, habe die Stelle mit Wasser ausgewaschen und direkt eingecremt.
Ob man die Tattoowierung Nachts in Frischhaltefolie einwickelt oder die Frischhaltefolie weglässt und dafür die Gefahr birgt, dass sich durch Fussel das Tattoo entzündet, ist natürlich beides mit gewissen Risiken verbunden. Nun stellt sich die Frage, was Risikoreicher ist.
7 Antworten
für 1 Nacht wird nicht schaden
Die Frischhaltefolie ist risikoreicher. Wenn die Wunde anstatt zu trocknen nass vor sich hin suppt ;) So schlimm sind die Fusseln im Verhältnis tatsächlich nicht.
Frischhaltefolie ist doch nur für die ersten Stunden, aber man könnten für danach dauerhaft Suprasorb Folie drauf machen.
Nur die 1 Nacht höchstens die 2 noch wenn tierhaare als infektionsquelle im Bett vorhanden sind. Alles andere ist nicht gut
Du kannst natürlich eine Frischhaltefolie drauf tun, habe ich bei meinen Tattoos auch die ersten paar Nächte gemacht.