Tattoo mit 16 Jahren/ Meinungen?

Aussehen & Ort des Tattoos (Änderungen selbstverständlich!) - (Tattoo, Krebs, jugendlich)

12 Antworten

Ich würde da vielleicht noch etwas warten. In 10 Jahren möchtest du denke ich nicht jeden Morgen, wenn du in den Spiegel guckst an diese Zeit erinnert werden. Wenn das doch der Fall ist, steht dem aber nichts in Weg. Es soll schließlich dir gefallen.
Bei solchen Entscheidungen würde ich mir aber immer 1/2 oder 1 Ganzes Jahr Zeit nehmen.

PLuise
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung! :)

Persönlich würde ich mir auch gerne eins stechen lassen aber meine Mutter hat mir folgendes erzählt: Du wächst ja noch und deine Knochen so wie deine haut verändern sich. Das bedeutet dass das Tatoo total verzogen ist nach ein paar jahren. Es lohnt sich also nicht.

PLuise
Beitragsersteller

Okay danke für deine Meinung ich werde mich noch einmal beim Tattoo Studio darüber informieren! :)

Wenn du mit dem Tatoo diese schlimme Diagnose verarbeiten möchtest dann finde ich es nicht schlimm wenn man sich mit 16 ein Tatoo stechen lässt...es hat ja eine tiefsinnige Bedeutung und falls deine Eltern auch einverstanden sind und die Einverständniserklärung erteilen kannst du die zum Tätowierer gehen und dir es stechen lassen. Du wirst wahrscheinlich es sowieso irgendwann machen

PLuise
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar. Hat mir sehr geholfen!

Hallo, :)
Es ist immer so eine Sache im jungen Alter sich schon tätowieren zu lassen, weil es ja für immer bleibt und manche bereuen es schon ein paar Jahre danach.
Aber ich finde, du solltest das ruhig tun! Du scheinst ja wirklich dir darüber Gedanken gemacht zu haben, was ich sehr gut finde. Manche wollen ja nur eins um "cool" zu sein.
Aber wenn es dir hilft dich glücklich zu machen und Kraft gibt in schlechten Zeiten, dann mach es.
Achte aber immer auf den Tätowierer, also lass dir mal ein paar Arbeiten zeigen und sowas, guck ob er steril arbeitet und lass dich beraten, wenn du es noch nicht getan hast. :)
Und noch eins: gerade da an der Seite soll das wohl schon ziemlich weh tun, weiß ja nicht wie schmerzempfindlich du bist.
Bis Weihnachten ist es ja noch bisschen hin, deswegen überlege dir das nochmal gut und dann entscheide aus dem Bauch heraus.
Alles Gute. :)

PLuise
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar! Es hat mir sehr geholfen & ja ein Tattoo Studio hätte ich sogar schon rausgesucht, da ich dort bereits meinen Helix und zwei andere Ohrlöcher gestochen habe & zwei aus meiner Familie dort ein Tattoo gestochen lassen haben welche einfach nur Phänomenal sind! :)
Liebe Grüße

PLuise
Beitragsersteller

Und ja der Schmerz wird definitiv nicht sooo schön aber da bin ich eigentlich relativ hart im nehmen

vorstadtgoere  31.08.2016, 18:33

Na wenn du schon ein Studio hast ist  das natürlich super, gerade wenn Familie und Freunde da auch gute Arbeiten bekommen haben. :) und wenn du hart im nehmen bist, bewundere ich dich immer mehr! :3 ich traue mich teilweise nicht mal an einer nicht so schmerzintensiven Stelle tätowieren zu lassen. :( :D

Wünsche dir alle Kraft der Welt.

Das Tattoo ist sehr schön und wenn du durch dieses Bild die Diagnose verarbeiten kannst, ist das bewundernswert. Allerdings muss der Tattoowierer auch bereit sein, es dir zu stechen. Ich selbst habe Tattoowierungen und ich weiß von meinem Tattowierer, dass er keine Kunden unter 18 Jahren annimmt, auch wenn die Eltern zugestimmt haben.

Ich selbst habe eine Chemotherapie hinter mir und ich weiß, wie mein Immunsystem auf 0 war und ich noch nicht einmal das Haus verlassen konnte. Du musst dir wirklich überlegen und das womöglich auch mit dem Onkologen abstimmen, ob durch das Einbringen der Farben in die Haut nicht eine Allergie ausgelöst wird, die dir schadet.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

PLuise
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)
Also meine Eltern, sowie eigentlich meine komplette Familie ist sogar relativ begeistert von der Idee und kamen sogar als Weihnachtsgeschenk Idee damit zu mir weswegen das alles kein Problem sein sollte.. Und da meine chemo schon in 2 Monaten zu Ende sein wird und ich dann nur noch Reha und Nachuntersuchungen habe wird das denke ich auch nicht so kompliziert, aber ja Selbstverständlich würde ich alles mit meinem Arzt abklären und so lange warten bis er mir ein dickes 'ja' gibt

PLuise
Beitragsersteller

Achso und ein passendes Tattoo Studio wo mein Bruder bereits mit 17 war hätte ich auch.