Tattoo Maschine kaufen unter 16?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selber 16 und tattoowiere seid knapp 4 jahren als amateur, habe mir auch letztens meine erste “richtige” Maschine bestellt (tattoo-pen). Hatte damit bis jetzt keine probleme weder mit meinen eltern noch mit meinen Beträuern (wohne in einer intensiv wohngruppe)

Wenn du dir wirklich eine Maschine zulegen möchtest würde ich aber erstmal auf amazon ein 50€ starter kit zulegen damit kannst du deine ersten erfahrungen auf Fleisch,Obst oder dir selber machen. Und wenn es dir zu sagt dann kannst du dir ja eine professionelle bestellen. (du kannst als minderjährige/r ganz einfach an einer tankstelle einen amazon gutschein kaufen und dann ganz einfach über amazon bestellen.

wenn du noch weitere fragen hast dann kannst du mir die gerne stellen bin aber selber nicht sonderlich erfahren..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich sollte dir kein Händler derartiges Gerät ohne die Einwilligung deiner Eltern liefern, mit 15 darf man solche Geschäfte ja nicht ohne die elterliche Genehmigung abschliessen.

Die Eltern können das Geschäft ja auch dann noch wiederrufen nd das Geld zurückverlangen, wenn bereits geliefert wurde, dieses Risiko gehen nur sehr dumme Händler ein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,