Stick and Poke Tattoo?

Jioscha  10.10.2022, 20:25

Du bist 14, wie in der Frage zu Ibuprofen?

ayato69
Beitragsersteller

3 Antworten

Garkeine Frischhaltefolie verwenden, die braucht man höchstens in den ersten 1-3 Stunden wenn richtig viel Tinte in die Haut gestochen wurde, aber das ist bei Stick and Poke eh nicht der Fall. Da kannst du ganz ohne Folie arbeiten.

Wenn du nicht cremen willst sondern es unter Folie heilen lassen willst, musst du Suprasorb F Folie nehmen und keine Frischhaltefolie. Denn darunter würden sich die Keime viel zu sehr vermehren.

Aber lass es lieber bleiben, wenn du so wenig Erfahrung hast ist die Wahrscheinlichkeit das es hässlich wird und Probleme in der Abheilung gibt, viel zu gross.

An sich sollte man das frische Tattoo jeden Tag gut pflegen. Sprich feucht (nicht nass) abtupfen und mit einer guten Creme (Panthenol) mehrmals eincremen.
Frischhaltefolie ist mir nur direkt nach dem Stechen für ein paar Stunden bekannt, die dann, spätestens nach einer Nacht, runterkommt.

So eine Folie, die für feuchtes Abheilen ist und die manche Tätowierer benutzen, wirst du ja nicht haben.

Ist es wenigstens schön geworden?

Kamen ja schon ab und an die Fragen aus deiner Altersgruppe, was man jetzt tun könnte, da es verunstaltet ist (weil man selbst nicht gescheit gestochen hat) und/oder wann es wieder verschwindet.
Daher muss ich sagen, verstehe ich es nicht so ganz, obwohl ich selbst ziemlich zugehackt bin.

ayato69
Beitragsersteller

ich finde es schön, falls ich es spaeter bereuen werde, kann man es sehr gut "umändern" / abändern in etwas anderes

Sowas sollte man vom Profi machen lassen, der gibt auch die Tipps wie lange man die Folie auf dem Tattoo lassen soll und wie man dieses dann pflegen muss. Selfemade ist bei Tattoos und Piercings immer keine gute Idee. Aber letztendlich ist es dein Körper und du kannst selbst entscheiden