Muss man Vaseline für Stick and poke tatoos verwenden also hab so.ein stick and poke set weiß aber jetzt nd ob Vaseline ein muss ist ?
2 Antworten
Tu dir einen Gefallen und lass es! Es hat gute Gründe, weshalb all die Nutzer hier, die sich, voller Selbstüberzeugung und Arroganz, selber etwas gestochen haben und alles besser wussten, nach ein paar Tagen inaktiv waren oder nie ihre angeblich "perfekten" Ergebnisse gezeigt haben, nachdem sie abgeheilt waren.
Ich habe noch kein einziges von Jugendlichen gestochenes Stick and Poke gesehen, dass auch nur halbwegs gut aussieht. Davon abgesehen dass sich dein Geschmack höchstwahrscheinlich noch ändern wird und du in 15 Jahren nicht mehr mit den gleichen Motiven rumlaufen möchtest, die du jetzt toll findest, fehlt dir das absolute Basiswissen, um dich richtig zu tätowieren. Du wirst vermutlich nicht einmal durchgehend die Richtige Hautschicht treffen, weshalb das Ergebnis "fleckig" wird und unter Umständen dein restliches Leben lang aussieht, als hättest du dort Dreck. Man kann auch keine Fehler korrigieren, sondern das ganze in den meisten Fällen nur verschlimmbessern. Das kann dann nur irgendwann von einem Profi gecovert werden (was viele machen) oder, für sehr viel Geld, langwierig und schmerzhaft gelasert werden.
Die gesundheitlichen Risiken sind auch ungleich höher als bei einem Profi. Das fängt schon bei der Farbe an, der ich persönlich bei so billigen Sets nicht wirklich vertrauen würde. Du wirst in deinem Kinderzimmer auch kaum hygienisch arbeiten können, was u.a. zu Entzündungen, bis hin zu einer Blutvergiftung, führen kann.
Obwohl ich schon mit 12 wusste, was mrin erstes Tattoo wurd, waren selbstgestochene Stick and Pokes für mich noch nie "cool", sondern schon immer ein Zeichen für fehlende Reife. Und im Gegensatz zu den "mutigen" Mitschülern, die sich damals "tätowiert" haben, habe ich nicht nur den (unnötigen) Stress mit meinen Eltern ausgelassen, sondern liebe mein erstes Tattoo heute noch, finde es nach wie vor sehr hübsch und musste mich nie dafür schämen oder anderen erklären, wie ich so etwas dummes tun konnte.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für temporäre Tattoos, die je nach Art und Qualität, einige Stunden bis wenige Wochen halten. Tob dich in den nächsten vier Jahren damit aus. Sobald du 18 bist, kannst du dir dann stechen lassen, was du willst.
Hallo,
Lass bitte den Unsinn bleiben, du hast nicht das nötige Wissen für solche Spielereien, hier gab es zudem genug User/-innen die anschließend eine fette Entzündung bekommen haben.
Wenn du schon ein Tattoo haben willst dann geh zum professionellen Tätowierer.
Bin 14 geht das schon?