Tattoo löst sich an einer Stelle ab?

6 Antworten

das ist nur die heilphase, in der das tattoo sich beginnt zu schälen... evtl. ist an der sich lösendenden haut überschüssige farbe oder farbige kruste... niemals reiben oder abknibbeln... creme weiter, dusche es vorsichtig ab und halte es durch cremen geschmeidig, dass nix spannt... nach 2-3 wochen sollte das durch sein und du hast die silbrige babyhaut... die noch etwas pflegen, aber dann hast du das gröbste hinter dir... bunte grüße :)

Ja das kann am baden liegen, mein tattooer hat mir geraten erst nach 2-3 wochen baden zu gehen.

und bei mir ist das ganze bein zugehackt...

versuche schorf zu vermeiden...der zieht die farbe raus

Maleficent666  13.08.2019, 00:02

Sie war mit dem Tattoo nicht in der Badewanne,, den Fuß hielt sie raus!

CubaLibreOnTour  13.08.2019, 00:07
@Maleficent666

Achso, naja abhängig vom hauttyp kann es passieren, dass manche stellen nachgestochen werden müssen...bei meinem Bein Sleve musste ich auch ein ca Handflächengroßes stück nachstechen lassen...

vielleicht hat der tattooer an der stelle auch unsauber gearbeitet.

normalerweise wird das nachstechen kostenfrei angeboten (quasi als garantie)

Es geht höchstens die Kruste ab, aber nicht das Tattoo u das mit der Kruste ist ganz normaler Heilungsprozess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Immer schön eincremen weiterhin, da passiert so schnell nichts. Dass dein Tattoo unter der "Kruste" blasser ist, ist eigentlich normal....

Ein Tattoo wird unter die Haut gestochen. Wie soll es sich dann lösen?