Tattoo stechen am Fußknöchel

5 Antworten

Es tut nicht immer automatisch mehr weh wenns am Knöchel ist, der tattoowierer muss eben darauf achten dass die haut am Knöchel nicht so dick ist und so dementsprechend auch nicht so tief stechen, das tut nicht mehr weh als woanders, nur wenn man einfach es ignoriert und genauso tief sticht wie woanders, klar tut es dann arg weh!

ich kenne auch jemanden der am fuß ein tattoo hat ... nicht am fuß knöchel aber am fuß und sie meinte auch, das es sehr weh tut und man schon mehrere pausen braucht ( kommt aber auch auf seine persönliche schmerzempfindung an )

  1. Ja kann man stechen lassen, sieht aber aufgrund der Wölbung nur dann gut aus, wenn es ein größeres,fließendes Motiv ist. Ein guter Tätowierer wird dir aber bei persönlichem betrachten auch sagen, ob dein Motiv an der Stelle gut aussieht oder nicht.

  2. Also ich hab selber eins an der Stelle und meine Ader hat da nicht gestört, aber am besten du fragst mal den Tätowierer deiner Wahl. Mir wurde damals gesagt, dass er an der Stelle direkt auf dem Knöchel sowieso nicht tief sticht.

Ich hoffe du bekommst dein Wunschtattoo :).

Zahnstocher
Beitragsersteller

Danke :)

  1. Prinzipiell ja
  2. Das muss ein Tätowierer entscheiden und sich ansehen der eine professionelle und objektive Meinung darüber abgeben kann

Hallo Zahnstocher, total der Zufall!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn von meiner Bekannten die Freundin ihrer Freundin, wollte sich auch ein Tattoo am Fußknöchel stechen lassen. Allerdings am linken Fußknöchel, aber das ist ja eigentlich so ziemlich egal. Sie hat sich mal informiert und sie hat heraus gefunden, dass es prinzipiell schon geht, aber am Knöchel das stechen ziemlich arg weh tun soll... Ich weiß nicht ob es schlimm ist wenn eine Ader/Blutgefäß überstochen wird. Ich vermute mal schon.(Aber keine Ahnung) :-)