Tattoo 3 Tage alt , löst sich haut?

5 Antworten

Das wird der Schorf sein, der sich löst. Das wird die nächsten Tage so weitergehen.

Wurdest du nicht von deinem Tattoostudio aufgeklärt?

Vielleicht die neue Haut? Mir wurde damals bei meinem Tattoo gesagt, ich solle die nächsten Tage kein Vollbad nehmen und auch nicht mit allen möglichen Pflegeprodukten an die Wunde gehen.....

yuliannae
Beitragsersteller

Naja ich hab das Tattoo jetzt 3 Tage nicht gewaschen. Nur nach dem entfernen der Folie kurz mit lauwarmen Wasser drüber und dann seit Samstag nur eingecremt.. und heute wie gesagt das erste mal Shampoo drüber gemacht und da extra veganes Zeug genommen :D

is normal dass sich die haut schält nach ner zeit. is wie bei nem sonnenbrand.

normalerweise hätte des dir dein tätowierer erklären sollen. ich hab extra ne din a4 seite damals bekommen wo genau sowas alles draufsteht...

yuliannae
Beitragsersteller

Hat er leider nicht :D

Das ist nur der Schorf, der sich ablöst. Keine Panik! Ein Tattoo, ist eine Schürfwunde. Das sich das Tattoo "pellt", ist normal. Einfach weiterhin immer wieder eincremen, und du hast in ein paar Wochen keine Probleme mehr.

In ein paar Tagen wird es anfangen zu jucken. Nicht kratzen!!! Hältst du es dennoch nicht aus, lege Folie drauf, und kühle es, mit einem feuchten Waschlappen. Das lindert etwas.

wahrscheinlich der Schorf. Lass ihn von alleine abfallen. Abkratzen führt zu Farbverlust