Tattoo Kruste löst sich nicht!

4 Antworten

Ganz normal weiter pflegen. Manchmal dauert es etwas länger. Ganz dünn eincremen und nicht zu viel Wasser ran lassen. Die Kruste soll geschmeidig bleiben, darf aber nicht durchweicht sein. Und dann: Geduld Geduld Geduld. Manche Stelle brauchen etwas länger, manchmal braucht auch der Körper selbst etwas länger, kennt man ja auch, wenn man mal nen Kratzer hat und gleichzeitig viel Stress, dann heilt der auch langsamer.

DasIchHaltXd  18.03.2020, 09:26

hey^^ die Kruste muss also einfach nur regelmäßig eingecremt werden, dann löst sie sich von selbst? ansonsten muss man nicht machen damit die abgeht? (dass man die nicht abknibbeln darf ist mir bewusst)

hallo, du musst es immer wieder gut eincremen und darfst nicht knibbeln. die kruste wird schon abfallen. lg

Bitte schmier das immer ein das es immer "feucht" ist.... die kruste geht von alleine ab aber ja nicht puddeln.... Ich hab selbst 5 tattoos kenne das problem :)

Der Körper ist keine Maschine, manchmal dauert es halt länger. Ich kann dir nicht sagen ob du was falsch machst, wenn ich nicht weiß wie du dein Tattoo pflegst.

SteffiK93
Beitragsersteller

**ich wasche mein tattoo morgens und abends und creame es regelmäßig ein. Ich tragr auch keine geschlossenen schuhe.

Taty1986  18.09.2014, 17:51
@SteffiK93

Ist es am Fuß? Wenn ja hab auch grade mein drittes Tattoo am Fuß stechen lassen, nach 5 Wochen war es erst die Silberhaut weg. Am Fuß dauert die Heilung wohl etwas länger

SteffiK93
Beitragsersteller
@Taty1986

Ja es ist am seitlichen fußrücken.

Taty1986  18.09.2014, 18:46
@SteffiK93

Das ist total normal, in 3 Wochen sieht es dann schon anders aus. Da dauert es halt länger. Ist es dein erstes Tattoo?