Tattoo leicht geschwollen und verschwommen normal (3 Wochen)?

3 Antworten

Das ist normal und es wird wahrscheinlich so bleiben, da an diesen Stellen tiefer gestochen wurde oder es verlaufen ist. LG

Geh zu deinem Tattoo Studio die sollen mal kurz drüber gucken
Meine Erfahrung ist das rosa und lila Töne immer am schlechtesten heilen
Octinisept da gibt es ein Gel(wirklich Gel nicht zum sprühen) von das ist sehr gut
ansonsten trocken halten
Halt das übliche Finger vom Tattoo

mimi142001  18.11.2015, 00:03

siehst du habe ich schon oft gehört meine Haut nimmt Tattoos immer gut an aber bei den Farben nicht so gut

Michelle2741098
Beitragsersteller

Das kann sein, denn es ist nur bei den rosa und lila stellen geschwollen

Ist ganz normal.... ist ja noch recht frisch:)

Die Haut hat 3 Schichten...  http://hammer-tattoo.de/data/uploads/diehaut.jpg

* Die Oberhaut (Epidermis), also praktisch der Teil den du anfassen kannst

* Die Lederhaut (Dermis), hier sind die Farbpigmente eingelagert und werden vom Immunsystem verkapselt ...für die Ewigkeit konserviert wenn du so wilst.

* Die Unterhaut (Subcutis oder auch Hypodermis) wenn dein Tätowierer zu tief sticht in diesen Bereich, gibts die sogenannten "Blowouts", dann verlaufen die Farben in umliegendes Gewebe.... und das ganze sieht dann nicht mehr besonders schön aus.

Durch die Einlagerung der Pigmente hast du jetzt so eine Erhöhung auf der Haut, aber das geht mit den Wochen und Monaten auch noch weg. Keine Panik ;)

Sieht schick aus btw !