Schienbein Tattoo, Schmerzhaft. Entzündet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja Fan von sterilem Folienpflaster bis das Tattoo verheilt ist - grade an Stellen, wo die Kleidung immer drankommt.

Aber wenn man es mit Einschmieren macht, dann doch deutlich öfter als nur zweimal täglich - da ist es ja kein Wunder wenn es festpappt...

Das es bei dem Wetter an der Stelle anschwillt und erstmal rot ist, ist aber ziemlich normal.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MK1209176
Beitragsersteller

Mir ist aufgefallen dass es, sobald ich es eincreme, sehr nässt. Habe es jetzt mal einen Tag ohne eincremen versucht, jetzt ist es trocken aber die „Kruste“ ist gelblich. Ist das schlimm?

needlewitch  27.06.2024, 10:39
@MK1209176

Klingt als ob du die Creme nicht gut verträgst... Evtl auf etwas anderes umsteigen.

Habe das selbe (auf meinem Profil sind Bilder) ich war allergisch gegen mein Desinfektionsmittel und habe es zu oft aufgetragen. Kordison Creme drauf und 1-2 mal täglich mit Kernseife reinigen. Viel Glück bei dem Prozess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung