Tattoo Kaution zurückberlangen?

8 Antworten

So kurzfristig sollte es eigentlich kein Problem sein, dein Geld zurück zu bekommen.

Nicht anrufen... direkt in den Laden gehen.

Einfach mal fragen, ob das vielleicht ein anderer Künstler im Studio hinbekommt, oder fragen wie es jetzt weitergeht... und immer freundlich bleiben.

Die haben genauso wenig Bock auf Stress wie du.

Wenn dein Tätowierer das Motiv und/oder den Termin absagt steht dir selbstverständlich zu dass du die Kaution komplett zurück bekommst.

Es kommt wohl öfters vor daß Leute einen Termin machen und dann doch nicht kommen weil sie es sich anders überlegt haben. Ist ja auch eine große Entscheidung so ein Tattoo.

Durch die Kaution wird das etwas verhindert oder deckt die Unkosten da der Tätowierer ja nun ohne Kunden da steht und im Normalfall nicht Mal eben Laufkundschaft kommt und spontan auf ein Tattoo reinschauen kommt.

Da du ja nicht verschuldet bist kannst du ja Mal freundlich anfragen wie das aussieht.

Wenn sie dir ein anderen Termin anbieten können dann hast du keinen Anspruch darauf.

es ist ja kein Vertrag festgelgt worden dass Tätowierer X es am Tag y macht.

Sollte der nächste freie Termin unzumutbar weit verschoben werden, dann wäre es was anderes. da bewegt man sich aber in eine Zone wo anwälte schön streiten können

Jenniiyy
Beitragsersteller

Naja, in der Bestätigung ist angegeben, dass der Termin bei tätowierer XY am Tag XY um XY Uhr ist.

Nayes2020  10.09.2021, 12:01
@Jenniiyy

Das ist eine Termin bestätigung. Jedoch werden die AGBs da sicherlich passagen haben dass diese nicht verbindlich sind.

Wenn der Termin und der Tatöwierer wirklich bindend vereinbart wurde... dann wäre es was anderes. Im Normalfall passiert das aber nicht.

wenn das bei dir ein Spezialfall ist, müsstest du diese Bindung nachweisen können.

Aber natürlich kann man auch simpel hingehen und die Sache ohne Juristerei klären.

Natuerlich muss die Kaution zurueck gezahlt werden, wenn das Studio die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann oder will.

Nayes2020  10.09.2021, 11:59

jedoch ist dies noch offen und entsprechend besteht kein Kündigungsgrund

DerCaveman  10.09.2021, 12:03
@Nayes2020

Ich habe die Frage so verstanden, dass das Studio es ablehnt, das gewuenschte Motiv zu stechen. Wenn ich das aber falsch verstanden haben sollte und es sich lediglich um eine hinnehmbare Terminverschiebung handelt, sieht es natuerlich anders aus.