tattoo ist zu teuer

9 Antworten

Ohja.

Und das ist auch wirklich, wirklich gut so.

Du kannst dir selbstverständlich auch einen Tätowierer suchen der das gleiche für 50 € macht, aber dann bekommst du auch keine gute Tätowierung sondern irgend einen Scheiß für den du dich den Rest deines Lebens schämen wirst.

Qualität bezahlt man eben.

Du trägst eine Tätowierung für den Rest deines Lebens mit dir rum, und wenn du dir ausrechnest wie viel dein Tattoo mit einem Gesamtpreis von 550,00 € kostet wenn du es für jeden Tag deines restlichen Lebens betrachtest, dann ist es fast geschenkt.

enweder du bist bereit den preis zu bezahlen, oder du suchst dir nen andren der dir das vllt etwas billiger macht, dafür aber shclechter. gute tattoos kosten ihr geld. meinste mit 50 euro wäre es getan?

man müßte schon das motiv sehen um - zumindest in etwa - beurteilen zu können ob der preis "überhöht" ist. aber es war schon immer etwas teuerer einen besonderen geschmack zu haben. und maori tattoos sind - wenn richtig gemacht - schon etwas ganz besonders, zumal da jeder punkt und strich eine bedeutung hat. und wenige tätowierer haben sich darauf spezialisiert und dafür viel zeit und geld aufgewandt und wissen was sie machen bzw. stechen. wenn du da zu einem gehst, der nicht weiß was er da genau sticht, steht da am ende für einen polynesierer zum beispiel: "ich kann nicht einparken" - oder "ich bin geizig"!!!. und es ist doch ganz klar, dass das so eine spezielle arbeit einen entsprechenden preis hat. normalerweise sind 550 nicht teuer für ein maori tattoo in der entsprechenden größe.

du beauftragst ja einen künstler, der deine haut bemalt, und nicht einen maler der eine wand bepinselt!!

550 Euro ist im Grunde auch gar nicht mal so übermäßig teuer! Ein gutes (!) Tattoo hat nun mal seinen Preis. Es ist Handarbeit! Du verlangst für das Geld ja auch eine gute Leistung. Du möchtest sicher auch, daß Deine Arbeit wertgeschätzt und entsprechend bezahlt wird. Ebenso wie der Tätowierer. Es werden dann sicher auch mehrere Sitzungen.

Und wie schon andere sagten: Du trägst es Dein ganzes Leben lang an Deinem Körper. Das sollte es Dir also wert sein.

JA, sich tätowieren lassen ist ein sehr sehr teures Hobby.. Gute Tätowierer wissen nun mal was sie für ihre Arbeit verlangen können und da du das Tattoo nachher ein Leben lang auf der Haut trägst, sollte es dir auch nicht zu schade sein ein wenig mehr zu zahlen..