Tattoo im Sommer, ist Schweiß wirklich so gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Hitze ist generell nicht gut und kann Entzündungen begünstigen.

Schweiß ist ebenso kontra-produktiv, zumal die Kruste, die sich langsam und von alleine lösen soll, durch viel Schweiß/Flüssigkeit durchweicht wird und sich somit vor dem Abschluss des oberflächlichen Heilvorgangs lösen kann.

Der Sommer ist nun einmal nicht unbedingt günstig für ein neues Tattoo.

Freundliche Grüße

19Kati99
Beitragsersteller

Ich weiß, habe meine restlichen bis jetzt immer im Herbst gestochen, weshalb ich ja solche Bedenken habe.. Aber zum absagen ist jetzt eh zu spät.. Ich müsste auch nur zwei Tage Arbeit überstehen, danach habe ich das Wochenende und die darauf folgende Woche frei... Ich hoffe mal, das geht gut. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort 😊

Mach doch Kühlakku drauf um weniger zu schwitzen

Kann sein, dass das die Farbe wieder rauszieht, wenn du schwitzt und dadurch die Haut aufweicht.