Kann ich mit frischem Tattoo (wasserdichtes Pflaster) in die Therme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch ohne PFLASTER in die Therme :)

innerhalb von 3 Tage hat die Haut schon einen Schutz aufgebaut und du kannst duschen , baden und in die Therme.

Salzwasser ist sogar richtig gut für deine Haut!

Also Salzbecken nicht auslassen!

Es sei denn dein Tattoo hätte sich in den ersten 2 Tagen irgendwie entzündet, was manchmal durch zu langes drauf lassen der Folie oder falsche Pflege Passiert.

Ansonsten viel Spaß in der Therme

Kentari
Beitragsersteller

hatte vor das Pflaster heute ab zumachen da es nach dem stechen geblutet hat und es sowieso schon etwas abgeht dann bedanke ich mich Mal herzlich für die hilfreichste und informativste Antwort 😊 Danke! und Danke 😋

Ich würde es nicht machen und mich nicht auf ein “wasserdichtes“ pflaster verlassen. Das is ja noch ganz frisch. Hinterher bekommst du keime etc auf das frische tattoo und hast ne schöne entzündung und evtl ein vernarbtes tattoo. Risiko wär mir zu hoch

Kentari
Beitragsersteller

ist mein Ernst 😂 hab nur Mal wo gelesen das Chlorwasser gefährlich werden kann mit der Farbe. mein Tätowierer meinte der Körper heilt in 3 Tagen selbst. deswegen finde ich es wiederspricht sich

huckleberry86  06.02.2018, 08:15
@Kentari

Also ich gehe nach dem tätowieren 6 wochen nicht baden oder schwimmen oder ähnliches. Klar nach ein paar tagen hast du so ein silberhäutchen aber die haut braucht min. 28 tage um sich zu regenerieren und komplett zu verheilen.

Kentari
Beitragsersteller

meine Bedenken lagen eher am Chlor, denn in den See etc dürfte ich ja ohne Probleme.nur über Chlorwasser haben wir nicht geredet

huckleberry86  06.02.2018, 07:32
@Kentari

In den see ohne probleme? Mit nem frischen tattoo? Dein ernst? Oder der ernst deines tätowierers?

Hi Kentari.. und warst Du? Ich stelle mir heute die gleiche Frage. Kleines Tattoo am Unterarm, 3 Tage alt, keine Rötung. Das antiseptische Pflaster vom Tätowierer klebt noch drauf und sieht auch nicht so aus als ob es abgehen würde. Also warum nicht in die Sauna? Ins Wasser will ich gar nicht unbedingt. Was soll da passieren?

VG, Mathias

Das mit dem Abkleben ist von der Stelle des Tattoos bzw. der Hautbeschaffenheit abhängig. Mein Tattoowierer sagte mir damals, als ich mir eines im Nacken machen ließ, dass ich es nicht wieder abkleben dürfte. Sauna und Schwimmbad waren auch tabu, Baden (an dieser Stelle zumindest) auch, bzw. nur leicht abtupfen.

Deswegen: geh zu Deinem Tattoowierer und frag. Ich würde Dir aber von der Therme abraten.

Noeru  05.02.2018, 20:21

Wie gesagt, es kommt auf Stelle, Hautbeschaffenheit und auch auf die Art des Tattoos an (Linien nah beieinander, Farbe etc.). Wenn Dein Tattoowierer Dir diese Informationen gegeben hat, dann höre auf ihn. Frage ihn aber bitte auch nochmal im Bezug auf die Therme. Es wäre schade, wenn Du mit dem Tattoo schlechte Erfahrungen machst, die sich verhindern lassen können

Kentari
Beitragsersteller

hat er auch gesagt warum nicht? hab zurzeit ein transparentes, kaum merkbares, wasserdichtes Pflaster drauf welches ich nach 3 Tagen abnehmen soll, darf ganz normal der Körperpflege nachgehen. und nach den 3 Tagen soll ich regelmäßig eincremen. er meinte der Körper heilt das in 3 Tagen selbst.