Allergisch gegen Frischhaltefolie und Kleber, wie Tattoo abdecken?
Hallo,
ich wurde am Donnerstag tätowiert und sollte es mit Frischhaltefolie abdecken.
Leider vertrage ich weder die Frischhaltefolie, noch Hansaplast zum Fixieren und auch sämtliche Art von Pflastern nicht (auch keine Tattoopatches).
Wie kann ich denn nun mein Tattoo optimal schützen, wenn ich das alles nicht vertrage? Bin mit meinem Latein am Ende.
Danke und liebe Grüße
Was passiert denn mit Frischhaltefolie?
Ich kriege darunter nach kurzer Zeit rote Haut und irgendwann auch kleine Pusteln. Es juckt dann wie die Hölle.
7 Antworten
Ich decke meine Tattoos immer nur in der ersten Nacht ab, wegen der überschüssigen Farbe. Sonst nur durch Kleidung. Ein Tattoo braucht frische Luft.
Da sollte keine Folie drauf. Achte nur darauf keine eng anliegende, scheuernde Kleidung zu tragen.
Man deckt das Tattoo überhaupt nicht ab, lass es an der Luft ;)
Ein Tattoo darf nur mit Spezialfolie vom Tättowierer abgedeckt sein (also länger als 2-3 Stunden zumindest)
Laut der Tättowiererin sollte ich es einige Tage immer wieder eincremen und mit Folie abdecken, gerade wenn ich unterwegs bin…
Bin selbst stark tätowiert und lasse die Folie nach nem neuen Termin immer 3-4h Stunden drauf. Dann runter damit, leicht abspülen, Lufttrocknung und dann Creme drauf. Im Zweifel nochmal über Nacht Folie rauf. Ab dem nächsten Tag wird dann nur noch 3 bis 4 Mal gecremt. Bisher haben sich meine Tattoos nie entzündet, Farbe verloren oder ähnliches. Hoffe, das hilft dir weiter :)
Mir wurde gesagt, dass ich es mehrere Tage mit Folie abdecken muss, deshalb mache ich mich so verrückt damit😅 aber werde den Tipp berücksichtigen, vielen Dank
Dann musst du wohl entsprechend öfter cremen mit Bepanthen oder spezieller Tattoo-Pflegecreme.