Tattoo Idee?

3 Antworten

Was hat das Geschlecht mit dem Tattoomotiv zu tun? Es wäre mir neu, dass aufgrund "femininer" oder "maskuliner" Motive Körperteile wachsen oder abfallen (bzw. von einem selbst in Frage gestellt werden)...

Da wir dich und deinen Geschmack nicht kennen, können wir schlecht Vorschläge machen. Im Prinzip kann man sich alles, was man bildlich darstellen kann, auch tätowieren lassen. Vom Tribal, über die Lieblingszeichentrickfigur aus deiner Kindheit, bis zu einem realistischen Feuerzeug steht dir daher alles offen. Ob du damit den Rest deines Lebens rumlaufen willst, kannst nur du selbst entscheiden.

Wenn du weißt, in welche Richtung es ungefähr gehen soll, kannst du dich durch die Bilder verschiedener Studios klicken oder auf Pinterest nach Ideen schauen. Oder du erstellst direkt mit deinem Tätowierer eine individuelle Vorlage.

Du kannst dir etwas von Bedeutung stechen lassen, etwas was an eine wichtige Person erinnert, an ein Tier oder an ein bestimmtes Erlebnis erinnert.

Du kannst dir Portraits stechen lassen.

Falls du gläubig bist kannst du dir in diese Richtung etwas stechen lassen.

Du kannst dir tribal, geschnörkel oder Mandala-ähnliche Muster stechen lassen.

Du kannst dir jeden X-beliebigen Gegenstand stechen lassen, ein Sparschwein, einen Toaster, Pokerchips, Blumen und co.

Bei solchen Fragen bin ich trotz hoher Affinität zum Thema immer klar im Rat: wenn du selbst nicht weißt, was du willst, selbst keine Idee hast, die dich schon lange nicht mehr loslässt, dann lass es bitte sein. Wie soll da die Begeisterung, das Gefallen, die Zufriedenheit über dein ganzes Leben lang tragen?