Tattoo heiß was nun?

Das ist das tattoo.  - (Gesundheit, Haut, Tattoo)

5 Antworten

Die Haut ist eben zerstört, sie ist warm weil sie gerade heilt und dadurch mehr Aktivität stattfindet!

dannii97
Beitragsersteller

Habe es jetzt grade noch mal eingecremt und eine Folie für über die Nacht drauf.. Werde es noch kühlen habe über den Tag keine Folie mehr drauf und immer ein Oberteil was Rücken frei ist.

dannii97
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😊

PeterAllerlei  15.02.2016, 00:32

Gerne :)

Schönes Tattoo übrigens! Darf man fragen, was die Zeichen bedeuten?

dannii97
Beitragsersteller

Das sind die Geburtsdaten meiner Eltern dann die Initialen und hat der Spruch 😇 und danke schön

Das ist völlig normal, auch das jucken.Das ist der normale Heilungsprozess der Haut. Den Schorf nur nicht abkratzen, egal wie arg es juckt, kann das  Tattoo durch zerstört werden. Heißt muss dann nachgestochen werden.

Immer schön eincremen, mit parfürmfreier Creme und wenn da viel Reibung ist, lieber noch mit einer Klarsichtfolie abdecken.

dannii97
Beitragsersteller

Habe ich jetzt auch gemacht für die Nacht noch mal es ist jetzt nur noch warm an den Zahlen also direkt an der Wirbelsäule. Werde dann besser morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Folie drüber tun und diese auf der Arbeit wieder runter machen trage dort keine Jacke sprich es kann Luft and tattoo

NurIchBinEs  15.02.2016, 00:35
@dannii97

Genauso muss das sein.. und das mit dem heiß sein ..das kann ein paar Tage bis hin zu einer Woche dauern .. je nach größe und auch Körperteil. Das ist absolut normal.

Und was das kühlen betrifft .. nur mit Tuch wenn überhaupt .. nicht das die Haut vom Tropwasser "aufweicht".

dannii97
Beitragsersteller

Habe ein Shirt an und dann eine Folie drunter das kühl Akku ist also ganz oben sprich es kann kein Wasser dran :) war nur etwas überfordert ist halt das erste keine Erfahrung mit all dem da fragt man lieber mal nach 😅

NurIchBinEs  15.02.2016, 00:45
@dannii97

Ging mir bei meinem ersten Tattoo nicht anders *g .. hab auch alles zehn mal genau durchgelesen .. mittlerweile sind es drei .. da kennt man das schon *lach

dannii97
Beitragsersteller

Ja habe auch eins direkt noch am Fuß bekommen so ein kleines Herz da ist halt nichts ich denke mal das liegt auch daran das die Wirbelsäule so empfindlich ist ? Und am Fuß das halt auch kleiner ist

bischen rot ,,nicht viel ,,also abwarten etwas kühlen ,,,,und eventuell morgen studio aufsuchen ,,,wenns ncith weg geht

dannii97
Beitragsersteller

Hätte ich auch überlegt..

Creme :) meine Mutter hatte glaube ich handcreme benutzt :D

dannii97
Beitragsersteller

Ja habe diese pegasus Creme

Userrx  15.02.2016, 00:32

müsste eigentlich klappen:)

Kühl es mal weiter hin!Und morgen kannst du ja schauen ob es noch warm ist und eventuell das Studio mal besuchen:)Voll schön das Tattoo

dannii97
Beitragsersteller

Danke 🙈🙈

dannii97
Beitragsersteller

Es ist jetzt auch etwas rot

caradavid  15.02.2016, 00:20

Kenn mich echt nicht damit aus!Kühl es mal weiter hin!Und morgen wirklich  mal das Studio besuchsn