Tattoo juckt und wird dick nach einer woche

3 Antworten

Jucken darf es nach einer Woche noch, dein Tattoo ist immernoch im Heilprozess. Wenn der Juckreiz zu stark wird, öfter mal waschen (ph neutrale Seife). Kommt auch ein bisschen auf die Pflege an, die du mitbekommen hast. Dick sollte es nicht sein , es sei denn du kratzt, dann biste selber Schuld & riskierst deinem tattoo Macken zuzufügen. Eventuell auch eine Reaktion auf die Salbe die du benutzt. Es könnte ne Menge gründe haben, deshalb solltest du bald deinen tätowierer aufsuchen & ihn drüberschauen lassen. Eine Unverträglichkeit auf die Farben kommt trotz strenger Vorschriften , der Farben betreffend, immer wieder vor, auch bei schwarz (jedoch seltener als bei rottönen oder Blau) viel Glück damit :)

Jucken ist ein Zeichen das die Wunde verheilt. Meines hat mich bald in den Wahnsinn getrieben. Das es immer noch dick ist war bei mir auch noch der Fall. Zur Sicherheit kannst du aber auch noch mal auf deinen Tattoo Künstler zugehen, wir können dein Tattoo von hier aus schlecht beurteilen ;)

Frag am besten nochmal in dem Tatto-Studio nach