Tattoo Schorf und Farbe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die folie sollte nur 1-2 stunden nach dem tätowieren draufbleiben, dann kommt sie runter und nicht mehr drauf! so wird das tattoo permanent aufgeweicht, was den farben schadet.

luft ist eigentlich das wichtigste für ein tattoo. dann wäre die wunde auch innerhalb weniger stunden trocken und man hat keinerlei probleme mehr mit einer offenen aufgeweichten tattoostelle. normalerweise mit der richtigen pflege, wäre es jetzt schon fast verheilt, weder offen noch nass!!

aber da es bei dir anders gelaufen ist, also nein es schadet dem tattoo nicht wenn es endlich an die luft kommt und trocknen und heilen kann!

und bitte auf keinen fall mit vaseline cremen, die schließt es wieder luftdicht ab und es würde nochmal so lange dauern bis es endlich heilen kann!

creme es 3 x täglich ganz dünn ein, dann heilt es wunderbar - dauert jetzt halt nochmal so lange. normalerweise könntest du heute wieder kurz duschen, das tattoo wäre trocken, der erste schorf würde abfallen und die neue haut wäre da.

ist nicht wirklich shclimm aber ich würde noch 4-5 tage eine folie drüber kleben wenn es an einer stelle ist die mit den klamotten in kontakt ist.

CurryKing83  23.03.2013, 11:31

Und schön Bakterien bilden. Folie nur die erste Nacht drauf. Dann ab damit. Nach 4 Tagen sind meine Tattoos schon fast immer abgeheilt (zumindestens bröckelt der wenige Schorf ab, den ich habe) Folie ist nur gut wenn man auf dem Tattoo irgendwas schönes züchten will. Und da ich den Tipp oben auch nich gelesen habe, Duschen mache ich von Anfang an normal (mit spezieller Seife) und nicht 4 Tage warten. Das ist eine Wunde, die kann das ab und muss sauber sein.

Also, es wird dich in den nächsten Tagen noch ganz schön jucken dort. Du darfst auf keinen Fall kratzen! Der Schorf muss dran bleiben, bis der von selbst abfällt. Denn wenn du kratzt, kratzt du Farbe mit raus. Ich an deiner Stelle würde ein T-shirt anziehen, wo es nicht so schlimm ist, wenn Farbe dran kommt. Die Haut stösst am Anfang die überschüssige Farbe ab. Das ist völlig normal. Ich behandle meine neuen Tattoos die ersten 14 Tage mit einer parfümfreien Creme, die sehr fettend ist. z.B. Vaseline oder Melkfett. Dann heilt es schöner ab

Schlimm ist es nicht, wenn Kleidung auf das frische Motiv kommt. Vielleicht brennt es etwas. Dann einfach die Kleidung etwas lockern.

Bildet sich Schorf, und es juckt, auf keinen Fall kratzen! Es kann passieren, dass du so, das Tattoo kaputt machst, sodass nachgestochen werden muss. Juckt es zu stark, hilft ein kalter Waschlappen. Das Tattoo in Folie einpacken, Waschlappen drauf, und gut.

ne eigentlich hattest du meiner Meinung nach die Folie schon lange genug drauf du musst ja mal das gebiet wieder an die Außenwelt gewöhnen und nicht komplett isolieren!!!