Tattoo Freund möchte das ich sein Namen tattoowiere

15 Antworten

Ohoh...ich halte persönlich nichts von diesen "grossen" Liebesbeweisen...Erstens mal: müssen tust du gar nichts - hat er ansich auch nicht gemusst. Du solltest darüber nachdenken, ob du das willst oder nicht..falls du dich dafür entscheidest: im Notfall kann man nen Namen auch wieder covern - wird sehr oft gemacht..^^

Würde ich nie machen. Es kann immer unvorhersehbare Ereignisse geben! Beschneiden lassen ist eine Sache, aber das Tattoo eine andere.

Gibt es Streit, wirst du immer an seinen Namen gebunden sein. Egal ob Streit, Scheidung,Stress etc.

Andernseit sieht es jeder und kann dich fragen wer es ist, wobei dann als Antwort "mein Ex" kommen würde.

Ich würde es auf keinen Fall machen.

Ist das ernst gemeint? Puh...das ist ja eine schöne Liebesbeziehung. Jeder verlangt vom anderen einen Liebesbeweis. Das verstehe ich nicht. Liebe sollte man nicht beweisen müssen! Und nach 5 Monaten schon an Hochzeit denken, das ist doch sehr kurzfristig!

Sorry, ich verstehe euch beide nicht, dass ihr vom jeweils anderen solcherlei Dinge "verlangt". Jeder von euch ist doch ein eigenständiger Mensch.

Ich persönlich, aber ich bin natürlich schon alt und über 20 Jahre in einer Beziehung, würde ganz schwer an der Liebe meiner Partnerin zweifeln, wenn sie mir mit so einem Tattoo-"Auftrag" käme. Würde sie sagen "Lass' dir meinen Namen stechen, wenn du es nicht tust, dann liebst du mich nicht!"...dann wüsste ich, dass sie mich nicht liebt! Dann würde ich erstmal deutlich über die Beziehung und die darin vorhandenen Gefühle nachdenken.

Sorry, ich habe große Zweifel an euch beiden, dass ihr euch wirklich tief und innig liebt...Überlegt es euch gut, ob ihr heiraten solltet/wollt. Und überlegt auch, ob ein Tattoo wirklich die "Liebe" anzeigt.

Denn LIEBE, echte LIEBE, trägt man im Herzen, nicht auf der Haut!

Meine persönliche Meinung (ungeachtet eurer Situation): Tu niemals etwas, was du absolut nicht möchtest. Natürlich muss man in einer Beziehung immer Kompromisse eingehen, aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze. Andererseits hast du ihn auch dazu gebracht sich beschneiden zu lassen, was ich ziemlich daneben finde - ohne dir zu nahe treten zu wollen! Daher kann ich seine Forderung nach einem ähnlich großem Liebesbeweis durchaus nachvollziehen; was nicht heißt dass es jetzt unbedingt sein Name auf deiner Stirn ist. Vielleicht bietest du ihm einen anderen Kompromiss an, wenn es für dich absolut nicht in Frage kommt?!

jumble  04.04.2014, 12:45

Moment, 5 Monate? Dachte 5 Jahre!? Herrje... Hat ja fast schon was von Shakespeare... Was ist denn da bei euch los?

Darf ich mal fragen wie du ihn dazu gebracht hast sich beschneiden zu lassen?

stefibernd
Beitragsersteller

Er hat es von sich selber aus gemacht. Habe gesagt das es dazu gehört wenn man eine muslimische Frau heiratet. Mir war es egal nur würde meine Familie drauf bestehen. Ohne Beschneidung wärs etwas mehr mit stress verbunden.

CajaB  05.04.2014, 13:00
@stefibernd

Na, wenn du schon solche Forderungen stellst, die ja wirklich ein "großer" Eingriff in den Körper und die Intimität darstellen, dann musst du dich nicht wundern, wenn es du es mit gleicher Münze zurückbekommst!

Echt..."es gehört dazu" blablabla...sorry, von LIEBE ist hier nichts zu lesen. Sondern immer nur "Mach' dies für mich", "mach' jenes für meine Familie"... Ich garantiere euch beiden ein ganz ganz ganz böses Erwachen, wenn die rosarote Brille erstmal abgesetzt ist.

also soweit ich weis ist es ja muslimen untersagt sich tätowieren zu lassen wobei ich auch welche kenne die das trozdem gemacht habe ( deine Sache ) punkt 2 ist, du wirst wahrscheinlich etwas westlicher erzogen worden sein, das heist eine ehe ist heut zu tage nicht mehr umbedingt etwas das ein leben lang hält, wenn du ihn nun heiratest und dich in 10 jahren scheiden lässt... was machst du dann mit seinem namen als tatto ? sowas kommt in einer eventuellen neuen beziehung / ehe nicht sonderlich gut. da du diese Frage stellst gehe ich davon aus das du diesbezüglich so deine bedenken hast... und wenn diese vorhanden sind dann lass es lieber mit dem tatto. Biete ihm lieber etwas anderes an um deine liebe zu beweisen