Tattoo Festpreis,vereinbart,nun möchte er mehr geld?

5 Antworten

Hast du einen SCHRIFTLICHEN Nachweis eurer ausgemachten 900€ Festpreis?

Das ist der einzige Weg zu belegen, dass du nicht verpflichtet bist, mehr zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Lukas932
Beitragsersteller

Ich habe Quittungen da steht drauf fest 900€

LifeInPictur3s  18.09.2024, 08:45
@Lukas932

dann zeig ihm diese und wenn er sich sträubt, den Preis zu aktzeptieren, dann lass es über einen Anwalt regeln.

Ich würde das Tattoo woanders fertig Menschen. Sowas geht gar nicht.

Lukas932
Beitragsersteller

Es ist nun fertig habe auch keinen Cent mehr gezahlt hab ihm meine Meinung genannt und bin raus hab noch eine negative Resonanz bei Google hinterlassen

nai96  19.09.2024, 07:38
@Lukas932

Ich hoffe es ist wenigstens so geworden, wie du es es dir vorgestellt hast.

Lukas932
Beitragsersteller
@nai96

Ja das definitiv aber für meine nächsten gehe ich wohin wo Kompetenz groß geschrieben wird 🫣

nai96  19.09.2024, 08:55
@Lukas932

Da würde ich auch nicht mehr hin. Aber gut, dass es immerhin was geworden ist und du nicht mit einem Schandfleck rumlaufen musst 😅

Nein, kann er nicht verlangen.

Der Vertrag war über 900, nicht 1200.

Aber es ist so lala.

Es ist halt ein Tattoo und wenn er scheiße sticht......

Du hast insgesamt in die Kacke gegriffen.

Aber kenne ich, hahaha.

Der Freund einer Bekannten stach.....

Der war zb nie nüchtern dabei und da gab es auch paar Beschwerden.

Jetzt ist der Laden dicht.

Lukas932
Beitragsersteller

Kann er nicht verlangen ?ok bin auch nicht bereit mehr zu zahlen,dort hin zu müssen ist der Horror!!!in dem Laden gehen komische Dinge vor er bat mir ne Ratenzahlung an ok schön aber ich verstehe es nicht zahle keine weiteren 300€ ganz im Ernst

Stukkadierter  18.09.2024, 07:40
@Lukas932

Nein, kann er rechtlich auch nicht verlangen.

Aber er muss es halt fertig stechen und wenn er dazu keine Lust hat, gibt er sich wenig Mühe.

Lukas932
Beitragsersteller
@Stukkadierter

Mühe??was ist das er ist null motiviert bzw konzentriert der hat Depressionen so psychisch instabil wie er ist ist er eher eine Gefahr hab echt schiss langsam

Stukkadierter  18.09.2024, 07:46
@Lukas932

Ja, dann mach, wie Retro sagt.

Ich habe keine Tattoos, ich k enne nur Leute mit welchen.

deswegen Dienstleistungen niemals im voraus bezahlen außer bei Prostituierten

Hamburger02  18.09.2024, 08:59

..da läuft dann aber eventuell dasselbe Spiel ab, bloß ohne schriftliche Quittung.

Lukas932
Beitragsersteller

Lööööl geile Antwort Festpreis wurde bezahlt ich werde aber keine weiteren 300€ zahlen kann er sich auf den Kopf stellen

Dort nicht mehr hingehen und das Tattoo wo anders fertig machen, warum hast Du das so lang mitgemacht? Wenn in der ersten Sitzung schon so viel schief gelaufen ist würde Ich dort gar nicht mehr hin gegangen sein.

Lukas932
Beitragsersteller

Das Problem ist einfach bei mir in der Umgebung möchte kein tattowierer an das heran weil die sagen das muss der Künstler fertig stellen,es sieht gut aus es ist am Hals aber ich hab das Gefühl er verstscht mich in Sitzung 5 lies er mit Absicht mehrere Stellen offen damit bei Sitzung 6 ja das Geld kommt und er es erst da fertig sticht sollte bei der letzten fertig sein bin so angepisst

Lukas932
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Aber muss ich ihm die 300€ echt zahlen er sagte nie ein Wort bis Sitzung 5 er glaubt es wären 300€ mehr das kam nur wie gesagt es war Festpreis das beenden heute gehört mit einbegriffen sorry für sein beschissenes koordinieren der Zeit kann ich Nix hat auch Probleme mit Finanzamt ich bin nen Lücken Fühler glaube ich er würde den Laden am liebsten schliessen erzählte er alles schön