tattoo fertig machn lassn , nochmal für eine sitzung bezahlen?

8 Antworten

normaler weise zahlst du das Tattoo und nicht pro Sitzung, bei mir war es so

aber was willst du tun, wenn er das nur so fertigstellt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, auch wenn du das als abzocke empfindest

Blueberry8886  23.03.2016, 00:31

@tinnchen16: wie hast du dir das denn nun vorgestellt? er hat jetzt für 200€ schon 3std an deinem tattoo gearbeitet (was ein mehr als guter Preis ist). wie du sagst sind quasi nur die outlines gemacht worden-3std outlines heißt das es ein ziemlich fettes tattoo sein wird was sicherlich noch einiges an Zeit und Aufwand braucht bis es fertig ist-meinst du im Ernst du bekommst ein Motiv dieser Größenordnung (ich schätze mal du wirst sicher min. weitere 3std tättoviert werden) für lächerliche 200€?!
mach dir mal bewusst das es etwas ist das du dein Leben lang hast, woran jemand stundenlang an dir und auch vorher (skizzieren, stancil, etc) gearbeitet hat usw..
ehrlich gesagt ist es auch nicht der Artist der hier unverschämt ist weil er das nicht komplett für 200€ machen will!
ein tattoo dieser grössenordung kostet locker mal 600-700€ (wenn wir jetzt von 6std stechzeit ausgehen)!!
erkundige dich doch einfach mal in anderen Studios darüber und du wirst schnell feststellen das du ganz sicher nicht übers Ohr gehauen wirst!!

Blueberry8886  23.03.2016, 00:16

bei großen tattoos die mehrere Sitzungen bracubhen ist es vollkommen normal das man pro Sitzung zahlt, oder halt einen stundenpreis (bei meinem sind es 100€ pro Stunde). das ist auch der Standard, also so machen es die meisten tättovierer. vielleicht hast du immer pro tattoo bezahlt weil es kleinere Motive waren die dann in einer Sitzung fertig wurden?

Tinnchen16
Beitragsersteller

Ja das war eig auch so vorher abgeklärt. Nur jetz meinte er das er nochmal will,weil es eine neue sitzung wäre und für unter 100 € baut er nicht auf ?

Du bezahlst pro Sitzung, das ist völlig normal!
Bzw. 90% der Tätowierer haben einen Stundenpreis und eine Tagespauschale, lediglich bei wirklich kleinen Sachen weichen die Preise dann mal davon ab.

Also ja, das ist völlig normal!

selbstverständlich musst du für jede Sitzung auch wieder bezahlen-das ist doch wohl völlig logisch. der Preis von 200€ für 3std ist auch völlig okay, mein tättovierer kostet zum Beispiel pro std 100€ und manch anderer nimmt 200€ pro std... gute tattoos kosten nunmal :)

Du bezahlst einen Tättowierer ja ungefähr pro Stunde, damit ist das schon gerechtfertigt. Außerdem klingt das noch recht günstig.

Bei kleiner Tattoos wird meist nur ein Pauschalbetrag verlangt. Bei größeren ist es normal, dass pro Sitzung bzw. Stunde abgerechnet wird

Tinnchen16
Beitragsersteller

ah ok