Tattoo Farbe schmiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal, das ist überschüssige Farbe, die mit dem Wundwasser austritt. Hast du die Empfehlung mit der Vaseline von deinem Tätowierer? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Vaseline zur Nachsorge nicht so gut eignet weil das so "luftdicht abdeckt". Ich persönlich finde eine Wundheilsalbe (z.B. Panthenol oder Wundheilgel von Fenistil) besser in der Heilphase.

Nein, die Finger werden nicht schwarz. Es ist ja sozusagen in deiner Haut "eingeritzt"

Homeboyz
Beitragsersteller

Meine Finger werden aber schwarz oO