Welche Salbe auf Tattoo am Besten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

empfehlen bepanthen nicht mehr, es gibt weitaus bessere salben. die tattoo ointment würde ich frühestens ab dem 4. oder 5 tag benutzen, sie heilt gut von innen raus und ist wirklich eine super PFLEGESALBE, aber für die abheilung am besten UNGUENTOLAN (siehe auch unter google!!). vaseline ist keine salbe, sondern eher ein schmiermittel! null heilwert! die tattoostelle ist wie eine abschürfung, und luft luft luft einfach am besten. und der tätowierer der empfiehlt, dass 1 woche die folie draufbleibt, gehört eingesperrt, damit wäre dann das tattoo weg, weil man den arm amputieren muss!!!

annrose66  02.03.2012, 12:50

tattoo ointment = von Pegasus !!! allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass das tattoo die ersten tage mit dieser salbe sehr heiß wird. aber wie gesagt sie eine super gute pflegesalbe.

Kifilohh  29.10.2017, 18:57

Luft kann man in Frage stellen, da trockene Wunden viel länger zur Heilung brauchen.

Mein Tätto wurde direkt dick mit Vaseline und Folie bedeckt. Das habe ich noch so 1 Woche beibehalten. Dann auf Bapanthen umgestiegen.

Der Tätowierer gibt aber, wenn es ein guter ist, Ratschläge für den weiteren Verlauf.

mine315
Fragesteller

OK danke :-) bloß der tattowierer sagt was anderes was besser ist! Denke ist ein sehr guter Tattowierer..wenn man mindestens ein halbes Jahr auf den Termin warten muss,weil nix frei ist ;-)

annrose66  02.03.2012, 12:25

was soll das für ein tätowierer sein, der hat ja überhaupt keine ahnung. 1 woche mit klarsichtfolie??? das kann dich den arm kosten. es tritt wundsekret aus, dieses wundsekret scheidet überschüssige farbe und baktieren aus und hält die wunde quasi sauber. und du deckst es mit vaseline und folie luftdicht ab. so ein schwachsinn - was anderes wäre es wenn du ein sog. wundpflaster benutzt hast, dies bleibt tagelang drauf bis zur abheilung, gibts aber nur in kleiner größe und ist für größere tattoos deshalb nicht möglich. außerdem kostet so ein pflaster ca. 10 euro. und vaseline nimmt man als gleitmittel über der haut , und ist keine heilsalbe.

Ich hatte nach meinem ersten Tat Bepanthen von meinem Tätowierer bekommen. Ich habe das zwar persönlich als unangenehm klebrig empfunden, aber verheilt ist es fantastisch damit. Beim zweiten hatte ich eine handelsübliche Wund- und Heilsalbe, die eine Katastrophe war - ich werde wieder ab Bepanthen zurückgreifen. Schlussendlich sollte man sich aber immer vom Tätowierer beraten lassen.

Nimm am besten die Pegasus Tattoosalbe. Die ist speziell für Tattoos gemacht und reicht ewig! Bekommst du in jeder halbwegs gut ausgerüsteten Apotheke.

mine315
Fragesteller

Ok Danke :-) habe ich noch nicht gehört, werde dann mal fragen in der Apotheke!

ich hab selbst 3 große und mir wurde immer zu Bepanthen geraten und hat top geholfen. gibts in der Apotheke rezeptfrei

mine315
Fragesteller

Ok Danke :-)