Tattoo entzündet?
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche Montag (1 Woche) ein Tattoo stechen gelassen. Seitdem ist in meiner Armkehle innen eine Rötung und heute habe ich sogar bemerkt das Farbe abgeht. Ist das eine Entzündung oder eine Allergie? Ich habe das Tattoo 3 mal täglich eingecremt und mein Tätowierer meinte ich soll mind. 2-3 mal am Tag eine Ibu nehmen, weil es beim Termin schon sehr gerötet war und eine Entzündung umgangen werden sollte. Ich bin gerade etwas ratlos und wollte die kommende Woche zum Hausarzt gehen. Es brennt und spannt auch, den Arm anliegen zu haben ist unangenehm. Ich hoffe es ist nichts wildes, aber um einen Termin zum nachstechen komme ich wohl nicht herum…
3 Antworten
Bin kein Profi aber für mich sieht das überarbeitet aus. Ist nix wildes, einfach abheilen lassen und ja nicht an der Kruste kratzen. Mal schauen ob die Farbe drin bleibt.
Wie meinst du überarbeitet? War heute auch bei einer Hautärztin und die hat mir Fusidinsäure/Betamethason Mylan verschrieben, mein Tattoostudio meinte ich solle Bepanthen draufschmieren. Es wirkt auch schon, aber die Narbe, bzw. der verlusst der Farbe bleibt und ich muss die Stelle nachstehen lassen.
Ibu bringt dir da auch nichts. Besorg dir antiseptische Salbe in der Apotheke oder geh zum Arzt.
- und wie sieht es aus besser geworden oder hat die salbe was gebracht?