Tattoo Entfernung, wo kann man es machen lassen und was kostet es?

11 Antworten

Das wichtigste bei einer Tattooentfernung ist, welcher Laser verwendet wird. Die meisten Laser (ca 99%) sind Q-Switched-Laser. Damit benötigt man ca. 8-20 Behandlungen bis ein Tattoo komplett entfernt ist. Seit ein paar Jahren gibt es Pico-Laser. Ich z.B. habe bei mir im Studio den PicoSure-Laser stehen. Mit diesem Laser braucht man meist nur noch 3-5 Behandlungen um ein Tattoo komplett zu entfernen, also 4-6 Monate bis alles weg ist.
Aus dem Grund ist die Entfernung mit einem Pico-Laser auch etwas teurer. Unterm Strich aber günstiger.
Gern kannst du auch auf meiner Webseite (Tattoo-Entfernung in Konstanz) noch mehr Details zur Behandlung mit dem PicoSure-Laser finden.

Unterschied mit einem Picosure und einem Q-Switched nach 3 Behandlungen - (Beauty, Tattoo, Ratgeber) Unterschied mit einem Picosure (6x) und einem Q-Switched (20x) - (Beauty, Tattoo, Ratgeber) Unterschied mit einem Picosure (1x) und einem Q-Switched (7x) - (Beauty, Tattoo, Ratgeber)

Hallo Valpurga,

das mit dem lasern funktioniert bei den meisten Farben ganz prima, und die Preise sind auch nicht so hoch wie oftmals erwähnt. Ich bin in Ludwigsburg bei L4C u. bin sehr zufrieden. Ich bezahle 80 Euro pro Sitzung (Chinesisches Schriftzeichen), war jetzt zum vierten Mal u. es ist schon sehr hell geworden. Der Lasertechniker dort hat mir eine Pauschale gemacht, d.h. ich muss höchstens 7 Sitzungen bezahlen, danach nix mehr bisses weg ist. Wenn man das runterrechnet (kannst etwa alle 6 Wochen hingehen), dann kommst du auf etwa 60 Euro im Monat. Also ich bin froh dass ich mich dazu entschlossen habe, zumal auch die Haut keine Schäden aufweist. Adresse ist L4Cleanskin.de oder com.

In der Zeitung stand, dass es etwa das 3-fache vom Tattoo-Preis kostet, sehr schmerzhaft ist und dass die Farbpartikel im Körper bleiben (sie werden nur irgendwie verteilt)

der Preis beim weglasern lassen hängt natürlich von der Größe des Tattoos und auch noch von den Farben ab, die für das Tattoo verwendet wurden. Grün muss man beispielsweise häufiger Lasern lassen als blau oder schwarz bis es weg ist. Prinzipiell: gehe besser zu nem Hautartz, der dich evtl. zu einer guten Adresse weiter vermittelt. Wenn das Lasern dilettantisch gemacht wird kann es neben unschönen Flecken auch noch zu üblen Verbrennungen kommen. Hier kannst Du noch en paar Infos finden. http://www.schoenheitskorrekturen.eu/tatowierungen/entfernung-von-tatowierungen-permanent-make-up-oder-altersflecken/

Sehr unterschiedlich, Aber du kannst locker mit 100 Euro je Quadratcentimer rechnen.