2 Monate altes Tattoo entfernen?

3 Antworten

Etwas leichter entfernen schon als ein Tattoo dass mehrere Jahre alt ist. Aber trotzdem sind das mindestens 10 Sitzungen (miiiindestens!) à 100 - 200 €

Solltest du rote Farbe im Tattoo haben ist eine Entfernung grundsätzlich nicht möglich übrigens. Schwarz geht besser als andere Farben

Lina1506
Beitragsersteller

Ja es ist komplett schwarz. Auch trotz der Größe so viele Sitzungen?

LePetitGateau  30.01.2020, 20:40
@Lina1506

Ja, die Sitzungsanzahl hat nichts mit der Größe zu tun. Sondern damit dass die Farbpartikel aufgesprengt werden und immer nur ein bisschen von der Lymphe abgetragen werden kann. Tattooentfernungen sind Kosten und Zeitintensiv, zwischen jeder Sitzung muss man 5-6 Wochen warten

Lina1506
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ja, das ist mir bewusst. Ich dachte nur weil es ja nicht ultra riesig ist und relativ frisch wäre das etwas schneller

Tattooentfernung hängt mit vielen Faktoren zusammen.

Welche Farben wurden verwendet?
Wie wurde es gestochen?
Wie tief wurde gestochen?

Dotwork beispielsweise kriegst du so gut wie nicht mehr entfernt.
Grüne Farbe geht auch kaum noch weg.
Wenn Tief gestochen wird wie bsw bei einem Coverup ist das Entfernen auch kaum noch möglich.

Prinzipiell kann man sagen (Faustregel):
Das Entfernen wird 10x so teuer, und tut 10x mehr weh als das Anfertigen.

Und dann gibt es noch ein neues Gesetz das besagt, das in Zukunft Tattooentfernungen nur noch beim Hautarzt möglich sein wird:
https://www.welt.de/gesundheit/article198889371/Verordnung-Bald-nur-noch-beim-Arzt-Tattoo-Entfernung-wird-deutlich-teurer.html

Wenn du das also wirklich vor hast, dann solltest du dir so bald wie möglich ein Termin besorgen.

Am besten stehst du dich wohl mit einem Coverup....
Ist auch nicht so teuer und so schmerzhaft.

Nein, ob 2 Monate oder 20 Jahre ist hierfür recht egal. Nur ganz ganz frische lassen sich gar nicht entfernen, weil hier die Haut einfacgh zu wund und gereizt ist.