Tattoo drei Tage alt wie vor Sonne schützen?

2 Antworten

Ich persönlich hatte bei meinem Tattoo nicht die typische Folie drauf, sondern ein Duschpflaster, was eine Woche lange blieb.

Danach hab ich das Tattoo durch meinen Pulli geschützt (Tattoo ist am Unterarm).

Je nachdem, wo du dein Tattoo hast würde ich es durch Kleidung oder sonst eben durch Folie, Pflaster, Verband abdecken.

Es heißt übrigens, dass man frische Tattoos einen Monat lang komplett vor Sonne schützen soll.

UV undurchlässiges Spezialshirt ist die einzige Option...Sonnencreme darf auf so ne frische Wunde nicht drauf und eigentlich wars eh blöd es machen zu lassen, wenn man es gar nicht von der Sonne schützen kann...Auch ein altes Tattoo sollte nämlich nach Möglichkeit keiner UV Strahlung ausgesetzt werden, da das Hautkrebsrisiko hier mehr als nur erhöht ist