Frisches Tattoo und Sonnencreme?

2 Antworten

Jz laufe ich momentan mit einem Hut rum der Schatten auf mein tattoo wirft um es zu schützen.

Ist wohl das Beste, bzw ein dünner Film Bephanten o.ä.

Ein Tattoo schützt man so oder so vor der Sonne. Durch Sonnencreme wiegt man sich schnell in falscher Sicherheit.

Eigentlich lässt man an ein friedliches Tattoo die ersten Wochen möglichst garkeine Sonne. Das beste bei einem Halstattoo wäre also ein Schal.

Für die Zukunft: Tattoos lässt man sich sinnvoller Weise besser im Herbst oder Winter stechen. Viele Sommeraktivitäten von schwitzen bis Freibad sind schlecht für den Heilungsprozess.