Tattoo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischhaltefolie kommt nach spätestens ein paar Stunden wieder runter, Suprasorb-Folie ("Second Skin") kann man ~4 Tage drauf lassen. Danach richtet sich, wann mit der Pflege begonnen wird. Das wird dir dein Tätowierer aber noch erklären.

Baden/Schwimmen ist bei einem frischem Tattoo für die nächsten Wochen absolut tabu! Beim Duschen oder Händewaschen sollte man aufpassen.

Frischhaltefolie sollte nach 2-3h runter, und kommt NICHT MEHR drauf!
Lauwarm abwaschen, trocken tupfen mit nicht fusselndem Material, eincremen und KEIN BAD nehmen oder schwimmen gehen, etc.
Duschen mit milder Seife ohne Duftstoffe ist i.O.

Subrasorb Folie (quasi so eine die von selbst auf der Haut klebt wie ne zweite Haut) kann mehrere Tage drauf bleiben, wenn sie unbeschädigt bleibt. Auch danach gilt für gut 5-6 wochen Schwimmbad/ Badeseeverbot