Tattoo- Ab wann wieder in die Badewanne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie du es beschreibst kannst du heute vor deinem nächsten termin nochmal in die wanne!

solange es nicht brennt, juckt, etc ist das in ordnung.außerdem sind auch schon 3 wochen vergangen...

für alle anderen themen um die pflege kannst mal bei meinem tipp reinschauen:

http://www.gutefrage.net/tipp/-tattoo--richtige-pflege-und-behandlung--teil-1

lucysteven
Beitragsersteller

Danke dir!

Also ich habe ja auch VOR meinem aller ersten Tattoo fleißig rumgegoogelt und in Tattoo-Magazine geschaut um mich informieren und mich vorzubereiten. Aber jeder sagt und schreibt was anderes.

Und bei der Pflege von Tattoos will ich lieber nicht rum experimentieren :-)

Ich habe von meinem Inker eine Salbe mit nach Hause bekommen "Tattoo-Creme" von Pegasus Pro und ich bin damit ehrlich gesagt besser zurecht gekommen als mit Bepanthen. "Die hatte bzw hab ich aber auch noch im Schrank"

Gehe heute in die Wanne, mache das Wasser nicht zu heiß und bade nicht zu lange.

Das sollte nach 20 Tagen kein Problem sein.

So hast Du, bevor morgen alles fertig gestellt wird, wenigstens 1 Wannenbad bekommen.

Ein Kamillezusatz (echte Kamille aus der Apotheke) im Badewasser wirkt antibakteriell und hautpflegend.

Kaliumpermanganat geht auch, färbt aber stark.

Dazu eine ziemlich reichliche Menge Kamille mit heißem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen und den Sud mit in die Wanne geben.

Ich habe 2019 ein tattoo an der Hüfte gemacht und war nach einer Woche in der Therme bis heute sieht mein tattoo super aus es hat sich nicht entzündet und garnix! Das kommt denke ich natürlich immer auf den eigenen Körper drauf an aber bei mir war alles super also ganz ehrlich wenn du nach einer Woche baden gehen willst dann geh nach einer Woche Baden.

Dein Tattoo ist nach 6 Wochen abgeheilt. Gehst du jetzt schon in die Wanne kann es aufweichen und durchaus noch Farbe verlieren! Glaub bitte jemandem, der sich damit auskennt, die 6 Wochen-Badewannen-Verbot-Spanne wurde nicht aus Langeweile so gewählt.

Bis jetzt hast du alles richtig gemacht (endlich mal jemand, der eine ordentliche Tattoosalbe nimmt) also bleib der Wanne fern. Auch wenns schwerfällt.

PS: Ich muss dazu sagen ich habe bereits ein Tattoo am rechten kompletten Unterarm innenseite und den arm konnte ich bequem auf den Badewannen rand legen wenn ich baden wollte aber auf diese Weise funktioniert das mit nem Rücken tattoo nicht so ganz :-)