Wundschorf auf Tattoo?

5 Antworten

Beim Duschen vorsichtig abwaschen und danach nur abtupfen und nicht normal abtrocknen. Dann die neue Creme drauf.

Sollte trotzdem Schorf abfallen ist das ok, denn das bedeutet, dass an dieser Stelle sich die Haut neu gebildet hat.

Also vorsichtig sein beim Waschen, damit dein Tattoo schön bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert & gepierct worden

Wenn es automatisch geht ist es nicht schlimm. Du darfst den Nutzer nicht selber ab machen

Lisapolly
Beitragsersteller

alles klar super danke an alle haha

maddie93  16.08.2016, 17:52

nur* t9 xd

Huhu! Nicht kratzen auch wenn es verlockend ist! Damit kratzt du Farbe runter! Was die anderen schrieben passt! Sanft abwaschen mit ner milden Seife! Habe anfangs auch nicht den Duschstuhl drauf gehalten! Im Anschluss mit etwas kuchenrolle abtupfen, denn ein Handtuch könnte Fusseln und wieder dünn eincremen!

Wenn dabei leicht der schorf abgeht bist du auf einem guten Weg! Dann dauert es nicht mehr sehr lang 😉

Du darfst Duschen und leicht abtupfen. Das was abfällt ist gut, den Rest einfach nicht grob abrubbeln.(Sein lassen) Neue creme drauf und gut ist.

Dort wo es verheilt ist, fällt der Schorf ab... ja.

Du solltest nur nach Möglichkeit nicht selber dran rumkratzen.