ist das während tattoo heilungsprozess normal?

4 Antworten

Das ist normal, die Wunde muss heilen. Falls es in ~4 Wochen noch so aussieht, kannst du anfangen dir Sorgen zu machen und einen Termin zum Nachstechen vereinbaren. Vorher machst du dir nur unnötigen Stress. Pfleg das Tattoo einfach normal weiter und fummel nicht unnötig daran rum.

Es ist normal

Ja. Das nennt sich Silberhaut und ist während des Heilungsprozesses ganz normal.

Das ist normal, nennt man Silberhaut.

KeineAhnungHups
Beitragsersteller

also auch das ablösen der dunkleren schicht ist normal?

TheMordred  09.07.2024, 15:49
@KeineAhnungHups

Ja, weil darunter kommt quasi die neue Hautschicht die sich langsam bildet und die alte blättert sich ab. Lass es abblättern, nicht daran ziehen oder sonst.

TheMordred  09.07.2024, 15:54
@KeineAhnungHups

Erstes Tattoo? Eine wirkliche Aufklärung hat wohl nicht durch den Tätowierer stattgefunden.

KeineAhnungHups
Beitragsersteller
@TheMordred

ja mein erstes. Hab nur plegetipps bekommen des wars. Hab auch gegoogled aber war mich nicht ganz sicher dadurch