in die Badewanne mit "frischem" Tattoo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein bei einer freistehenden wanne ja aber normalerweise gibt es eine geschlossene seite und auch durch den Wasserdampf weicht dein Tattoo auf das verzögert die abheilung und begünstigt entzündungen

tomatenkopf44
Beitragsersteller

und wenn ich für die zeit eine Folie um das Tattoo mache? was denkst du?

Pinky347  26.03.2023, 21:01
@tomatenkopf44

Ich gehe davon aus das du frischhaltefolie meinst und keine 2. Haut also ne das ist nicht gut wirklich nicht es wird trotzdem warm und weicht auf die Folie löst sich und löst womöglich noch eine allergische Reaktion aus

Ich bin nachdem ich mir den ganzen Rücken und Nacken tätowiert habe gleich in die Sauna und auch baden aber das ist ein Glückspiel und du musst vorher entscheiden ob du bereit bist den Preis zu zahlen womöglich passiert wie bei mir nichts aber wenn doch kannst du nur dich selbst verantwortlich machen da es an den Armen ist würde ich ganz normal baden und die Arme draußen lassen etwas Kühler vielleicht damit weniger Dampf entsteht

Dein Tattoo ist eine frische Wunde und sollte erst heilen bevor du es einweichst und mit deinen badezusatz belastest

Badewanne ist nicht zu empfehlen.

Nur lauwarm duschen und so kurz wie möglich.

Danach gleich eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomatenkopf44
Beitragsersteller

okay danke dir! aber wieso ist es eigentlich nicht zu empfehlen? schaden die "wasserdämpfe"?