Schmerzen nach frischem tattoo normal?

Hier ist nochmal ein Bild zur Verdeutlichung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ganz normal aus, das "Blut" ist ein wenig Wundwasser das ist auch normal, es wird noch so bis morgen etwas weh tun und dann gehts wieder.
wenn du die Folie abmachst reibe es immer schön mit Salbe ein, am besten mit Bepanthen
es wird auch noch etwas dicker werden aber auch das verschwindet wieder nach ein paar Tagen

Hanna589
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺️
Ja ich habe von dem Tättowierer eine Tattoo Pflege Creme mitbekommen, die Folie soll in ein paar Stunden abgemacht werden

Schubert610  14.06.2021, 17:28
@Hanna589

genau, die Folie heute noch abmachen und dann immer schön mit der Salbe einreiben nicht viel sondern dünn aber dafür sehr oft damit sich kein Schorf bildet, das wäre nicht gut.
Und in ein paar Tagen kannst du dich über ein tolles Tattoo freuen.

Hanna589
Beitragsersteller
@Schubert610

Perfekt, danke dir nochmal ☺️
Ich hoffe das bleibt alles so und ich komme ohne nachstechen davon😅

Schubert610  14.06.2021, 17:32
@Hanna589

ja das sieht jetzt schon sehr gut aus, das braucht mit Sicherheit nicht Nachgestochen werden, viel Freude damit wünsche ich dir.

Hanna589
Beitragsersteller
@Schubert610

Dann bin ich etwas beruhigt😅 das stechen fand ich von den Schmerzen her schon heftig…

Vielen Dank 😊

Schubert610  14.06.2021, 17:35
@Hanna589

Ja es tut weh, leider, es gibt keine Stelle am Körper die beim Tätowieren nicht weh tut, das ist der Nachteil, aber es ist natürlich auch eine schöne Kunst die man dann auf seinen Körper trägt.
Ich habe 4 Tattoos und ich möchte noch mehr weil es einfach toll aussieht.

Hanna589
Beitragsersteller
@Schubert610

ja das stimmt… ich hab lange überlegt und auch mit dem Motiv gehadert, aber ich bin überrascht wie gut es geworden ist😅 am schlimmsten fand ich die ausgefüllten stellen und die Schattierung in der Blüte, die feinen Linien waren aushaltbar😅

Du hast Dir ein paar hundert/tausend mal mit ner Nadel in die Haut stechen lassen.....das ist normal. Wird auch wieder besser.

Hanna589
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort ☺️ Ich hatte mich gewundert weil das tattoo ja relativ fein gestochen ist

Weiß nicht ob das normal ist, jedoch war es bei mir nicht so.. Und geblutet hat es bei mir auch nicht, aber da reagiert ja jeder Körper anders drauf.

Das ist normal. Kann sein, dass es morgen auch noch hie und da mal ziept.

Hanna589
Beitragsersteller

Alles klar dann weiß ich Bescheid… Danke ☺️

Tattoo machen lassen ist easy peasy.
Das abheilen die nächsten 2-3 Wochen ist lästig.

Und natürlich ist es normal, das es ziept und wehtut.
Ist halt eine Wunde.

Das unter der Folie ist hauptsächlich Wundwasser (kein Blut).

Die Folie kannst du im Prinzip auch schon runtermachen.
Das ganze mit kaltem / lauwarmen Wasser und PH neutraler Seife (grüne Seife ist gut) abwaschen, trockentupfen. Und dann erstmal Luft dranlassen bis morgen.

Morgen früh dann nochmal waschen, und dünn Bepanthen drauf.
Das wichtigste überhaupt ist, das da Luft drankommt.

Hanna589
Beitragsersteller

Ist das schlimm wenn ich direkt die Creme drauf gemacht habe? Also die Folie ist unten, hab es mit Wasser abgewaschen und dann habe ich Creme drauf getan… oder hätte ich damit warten müssen?

Knopperz  14.06.2021, 20:04
@Hanna589

Nee nicht schlimm.
Aber übertreib es nicht mit der Salbe.
Zuviel ist nicht gut, und zuwenig auch nicht.

Im Prinzip weiss dein Körper ja genau was zu tun ist.

Hanna589
Beitragsersteller
@Knopperz

Alles klar, danke für deine Antwort☺️