Tasty food in a bottle oder yfood nach Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Wie du schon selbst geschrieben hast, wurden dir diese "Mahlzeiten" empfohlen. Du entscheidest, ob du dieser Empfehlung folgst oder lieber selbst Süppchen & Co. kochst und pürierst.

Wohnst du noch zu Hause und kannst mit Unterstützung deiner Eltern (finanziell und bei der Vorbereitung) rechnen oder wohnst du allein und kochen ist nicht so dein Ding?

Egal, was du machst, du solltest nur die Grundregeln beachten: weiche, nicht zu stark gewürzte Speisen (Babykost erfüllt auch diese Voraussetzungen) und gute Mundhygiene. Keine Zigaretten o.ä., keinen Alkohol.

Vorschläge für Selbstgekochtes:

Kartoffelpüree + weich bis mittel gekochtes Ei - alles schön klein gedrückt/zermantscht 😄

Smoothie (z. B. Karotte, Brokkoli, Petersilienblätter, Kresse, 1/2 Apfel oder Banane, Wasser) mit einem Teelöffel Rapsöl wegen der Vitamine. So ein Smoothie solltest du dir täglich zubereiten. Kannst auch 3-4 Löffel Haferflocken mit verarbeiten = eine vollwertige Mahlzeit.

Nudeln mit Tomatensauce

Bei der Hitze eine kalte Gurkensuppe mit Kefir (ich würde sie pürieren)

Haferbrei bzw. Porridge (klingt besser) am Vorabend zubereiten, am nächsten Morgen abgekühlt frühstücken.

Was dir schmeckt, kannst du in der einen Woche wiederholen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach beides ungesund und nicht nötig.

Suppe, Breiiges, etc geht ohne Probleme nach der OP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal