Was haltet ihr von YFood?

5 Antworten

Ich hätte es gerne mal probiert nachdem ich es bei Adventure Buddy gesehen habe, aber als ich den Preis sah, habe ich davon schnell wieder Abstand genommen.


Nexana00 
Beitragsersteller
 25.04.2021, 22:47

Bei uns gab es das mal im Rewe und da habe ich mir 3 Flaschen geholt, um verschiedene Geschmacksrichtungen zu testen.

Aber die waren da auch im Angebot.

Dank dem Preis nehme ich aber auch eher Abstand. =)

1

Sowas mit Monster zu vergleichen ist wie Äpfelt und ein Auto zu vergleichen...

Ich weiß nicht wie Leute zu Behauptungen hier kommen, dass der Körper diese Nährstoffe nicht aufnehmen kann... Es gibt keine Logische Erklärung dies dies belegen könnte...

Das sind halt ein paar Proteine und Kohlenhydrate. Besser als ne Packung Chips ist es. Kann mir vorstellen, dass es was für Leute ist die Mittags keine Zeit haben was zu essen und dieser Drink sie davon abhält zu naschen.


Nexana00 
Beitragsersteller
 25.04.2021, 22:53

Beim Vergleich mit Monster ging es mir um einen preislichen Vergleich, da Monster ein recht teurer Energy Drink ist und immerhin ebenso wie YFood 500ml Inhalt pro Dose / Flasche hat.

0
70demigod  25.04.2021, 22:53
@Nexana00

Ja aber Preise zu vergleichen macht ja wenig Sinn wenn beide Produkte vollkommen unterschiedliche Funktionen haben!?

1

Bislang hat jegliche Forschung in dem Gebiet ergeben das diese dinger für die langzeit Ernährung absolut ungeeignet sind.

Die meisten der "Mineralien und Vitamine" aus diesem Produkt nimmt dein Körper gar nicht auf wenn sie auf diese Weise eingeführt werden.


Fidreliasis  25.04.2021, 22:52

Wie fürst du dir Vitamine und Mineralstoffe denn sonst ein außer Oral?

1
hargon  25.04.2021, 23:10
@Fidreliasis

Es bringt nichts Eisenspäne zu essen ;) So wird das zB bei Cornflakes gemacht um die Nährwerte etwas zu pushen. Es gibt durch aus einen Unterschied von Inhalt und Bioverfügbarkeit

1

Es gibt viele ähnliche Produkte auf dem Markt, ich habe eine Zeitlang Bertrand genutzt. Das ist aber im Grunde nur pulverisiertes Müsli...

Die Sache ist, dass es eigentlich ein Marketing Gag ist. Warum sollte man das Zeug trinken, wenn es auch Riegel gibt? Leichter, Kompakter, handlicher ...

Die Sache mit den Trinks ist eine neue Lücke, nach Actimel, Smoothies kommt nun eben Y-Food und ähnliches.

Ich verstehe diesen Hype nicht, Trinkmahlzeiten sind jetzt auch nichts neues und nur weil das von irgendwelchen Youtubern promotet wird, ist das nicht gleich gut, ich denke mal die geben viel Geld für Werbunng aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung