Tastensperre für Computertastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, einfach so gibt es von Windows aus leider keine Tastensperre. Falls du den PC aber grade nicht brauchst, drück einfach schnell Windowstaste+L Dann wird dein Computer in den "Sperrmodus" versetzt. Das bedeutet, du musst danach einfach kurz dein Passwort eingeben und bist wieder eingeloggt. Kannst es ja jetzt auch mal kurz versuchen :)

franknsternchen
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber den kannte ich schon, hatte gehofft, dass es noch was anderes gibt, was bei laufendem Bildschirm geht... die kleine maus liebt es einfach auf meiner tastatur :D

STRG+ALT+ENTF

danach ENTER -> Computer und somit auch Tastatur gesperrt !

safur  09.12.2014, 20:17

Das ist Windows+L :-)

969669  09.12.2014, 20:17

Geht viel einfacher @safur: eben

GartenGlatter  09.12.2014, 20:40
@969669

Nun richtig, aber die Frage war auch... Herunterfahren und Ruhezustand... das geht bei Windows + L nicht mehr........ Blng

Windows + L