Tastatur-USB Verbindung bricht ständig ab?

2 Antworten

wie kann man erkennen, dass sie im Ruhezustand funktioniert?

Bei den meisten Tastaturen zeigen LED's z.B. den Zustand der Feststelltaste "CapsLock" und "NumLock" an. Leuchten die weiter, wenn die Tastatur nicht mehr geht?

Im einfachsten Falle liegt, wenn die LED's nicht mehr leuchten, irgendwo ein Kabelbruch in der Spannungsversorgung über das USB-Kabels vor.

Leuchten sie weiter, dann kann natürlich auch ein Kabelbruch in einer Signalleitung vorliegen.

Komplizierter wird es, wenn es durch Erschütterungen beim Betätigen der Tasten zu den Ausfällen kommt.

Da hilft nur neue Tastatur oder aufschrauben und nachsehen.

Batterien leer, tauschen...