USB Treiber auf PC (Windows 10) deinstalliert. Was jetzt?

3 Antworten

USB 2.0 installiert sich eigentlich von selbst, bzw ist bei Windows in den Treiber Bibliotheken vorhanden. Deswegen schau mal, das du die Geräte in einem 2.0 Port stecken hast. Evtl gehts dann. Danach kannst du dann den USB 3.0 Treiber von der Mainboardherstellerseite installieren.

Kienspaner
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Seltsamerweise war die Lösung die Tastatur auf die USB 3.0 Anschlüsse umzustecken

Gehe sicher, dass Maus und Tastatur an USB 2.0 Anschlüssen angeschlossen sind. Im BIOS ist auf USB-Legacy-Modus zu stellen. Dann sollte USB überall funktionieren.

DVD rein reparieren Daten sichern platt machen neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.