Wireless Tastatur?

2 Antworten

Der Nachteil bei Wireless ist, dass man ab und an die Batterien wechselnst muss.

Ich habe von Logitec das K330 und die Batterien halten 1 Jahr.

Kabellos ist wirklich schöner und für mich nicht mehr wegzudenken. Kabel ade!! ;)

Brasil2807
Beitragsersteller

Aber ich will mir noch ein Headset dazu holen und dann brauche ich ja 3 USB Dongles und mein PC hat nur 2 USB Eingänge

hansmeiser792  03.09.2024, 20:45
@Brasil2807

Wenn dein PC Bluetooth hat, kannst du auch ein BT-Headset kaufen, was praktisch ist, weil man es wirklich dann überall nutzen kann. Handy, Playstation, Tablet. Falls du kein BT hast, es gibt Steckkarten. Weiterhin sind in guten PCs auch innen im PC ein paar USB-Anschlüsse vorhanden

hansmeiser792  03.09.2024, 20:47
@Brasil2807
Aber wenn sie nicht von der gleichen Marke sind

Achso, willst verschiedene holen. Dannn würde ich noch einen USB-Hub eventuell mit dazukaufen. Von 1 USB auf 4 USB-Ports

Brasil2807
Beitragsersteller
@hansmeiser792

Wenn ich jetzt aber eine Mouse und ein Headset von zb Logitech hätte bräuchte ich nur ein dongle?

hansmeiser792  03.09.2024, 21:26
@Brasil2807

Das weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dongles alle denselben Code haben, um alle Geräte mit nur 1 Dongle anzusteuern. Das was du brauchst ist wohl doch die BT-Variante oder ein USB-Hub

Wireless Tastatur?

Abhängig davon wie sie geladen wird, hast du Batterien zum Einsetzen oder musst du diese alle 2-8 Wochen per USB-Kabel aufladen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit entweder per Funk-Stecker und Bluetooth zu verbinden.