Gaming Maus und Tastatur kabellos?

2 Antworten

Ich würde tatsächlich sogar sagen, dass es bei der Tastatur nicht so störend ist, wenn sie ein Kabel hat - ich bewege sie halt nie.

Seitdem ich aber eine Logitech Maus ohne Kabel habe muss ich ganz klar sagen, dass es sich um Welten angenehmer zockt oder generell am PC sitzt, weil die Maus ja ständig in Bewegung ist und das Kabel sehr nervig sein kann.

Also ganz klare Empfehlung was eine kabellose Maus angeht. Bei der Tastatur ist es wahrscheinlich auch cool, aber kein sofortiges Upgrade wert meiner Meinung nach. Eher wenn man mal eine neue kaufen MUSS.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Akeem867
Beitragsersteller

Lohnt es sich deshalb also meine fast ungebraucht gaming Maus mit Kabel zu ersetzen?

Ich würde das nur machen, wenn du da wirklich nen Mehrwert von hast. D.h. die Maus o. Tastatur auch mal vom Rechner weg hast.

Nachteil sind Akku laden oder Batterien.

Hatte schon alles an Mäusen und Tastaturen, und fahre mittlerweile einfach wieder mit ner hochwertigeren / verkabelten Maus & Tastatur - Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung