Taskbar funktioniert nicht richtig (win 10)?

2 Antworten

wenn ich über eine app in der taskbar bin und rechtklick mache

Was meinst du denn mit "über eine app in der taskbar"? Entweder bist du in der Taskbar oder nicht. Was hat das mit einer App zu tun?

Die Taskbar wird üblicherweise sichtbar (falls sie nicht dauerhaft eingeblendet bleibt), wenn man den Mauscursor an den unteren Rand bewegt (sofern die Taskbar unten ist).

Iiiiii163
Beitragsersteller

ich meine wenn ich mit der maus über einem offenem programm in der taskbar bin und rechtsklicke, konnte ich dann eigentlich immer das programm schließen

Pudelskern666  01.07.2023, 18:04
@Iiiiii163

Ich kann dir nicht folgen. Meinst du, dass ein Programmfenster offen ist und du von dort aus den Mauscursor nach unten bewegst?

Pudelskern666  01.07.2023, 18:10
@Iiiiii163

Wie das Kontextmenü in der Taskbar aussieht, ist mir bekannt. Warum ist deines englisch? Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Iiiiii163
Beitragsersteller
@Pudelskern666

bei mir kommt dieses menü halt nicht (das mit close window und unpin)

Iiiiii163
Beitragsersteller
@Iiiiii163

das bild hab ich aus dem internet, da es bei mir ja nicht geht -> ist auf english

Pudelskern666  01.07.2023, 18:14
@Iiiiii163

Aha. Also fehlt einfach der Eintrag "Fenster schließen". Das wird dann wohl daran liegen, dass kein entsprechendes Fenster OFFEN ist.

Iiiiii163
Beitragsersteller
@Pudelskern666

da sind schon fenster offen aber es ging halt nicht, jetzt hab ich die cortana schaltfläche aktiviert und jetzt geht wieder alles

Pudelskern666  01.07.2023, 18:17
@Iiiiii163

Sehr seltsam. Ich habe Cortana komplett deaktiviert und es geht trotzdem problemlos.

Iiiiii163
Beitragsersteller
@Pudelskern666

hab cortana gerade wieder deaktiviert und es geht trotzdem noch ka woran es lag, aber danke

Hallo,

Ich war 12 Jahre lang Windows 7 Fan und habe lange gewartet bevor ich zu WIndows 10 wechselte.

Die Taskleiste war total und unvorteilhaft anders, gefiel mir nicht. Da fand ich den Ersatz StartAllBack und damit ließ sich endlich alles machen was mir so gefiel.

Kann man leicht installieren und auch wieder deinstallieren, wenn du ds überhaupt noch willst.

StartAllBack to fix all Windows 11 deal-breaking UI issues

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer