Taschenwärmer mit Akku gefährlich?

10 Antworten

Das musst Du schon "xinningxian" aus "hunansheng", China fragen.
Schließlich hast Du das Ding daher. 🤷‍♂️

Ich bezweifel aber irgendwie, dass das Ding ein CE-Zeichen geschweige denn ein TÜV-Zertifikat hat. ...das sollte als Einschätzung genügen, um festzustellen, ob man Geld zum Fenster rausgeworfen hat. 😉

Idkwhy0
Beitragsersteller

Falsch CE, RoHS

mchawk777  06.11.2021, 13:02
@Idkwhy0

CE-Zeichen bedeuten im Zweifel nix, wenn man nich haargenau und penibel das Logo mit dem Original vergleicht... Ist zu leicht zu fälschen.

RoHS hat mit Sicherheit bezüglich Deiner Frage so überhaupt nix zu tun. 🤷‍♂️

Anyway: Schönes Mimimi um die Kernaussage meiner Antwort herum.

Idkwhy0
Beitragsersteller
@mchawk777

CE ist original. Und RoHS steht für Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten. 🤷🏽‍♂️

Viele Leute trinken ihren Tee heißer.

Idkwhy0
Beitragsersteller

Bitte was?

MrMiles  04.11.2021, 16:26
@Idkwhy0

60 Grad ist nicht wirklich heiß. Das ist für alle Materialien unbedenklich. Flammpunkte liege da jenseits der 200 Grad. Und klar, jeder Akku kann einen Defekt aufwiesen, aber wär das so ein großes Ding dann würdest du bei den Milliarden Akkus die im Umlauf sind ständig davon hören.

Gefährlicher als ne normale Powerbank.

Aber 60°C halten so Akkus eigentlich aus.

Die Dinger sind sicher geschützt gegen Überhitzung.
Es heizt nicht primär mit dem Akku selber, aber mit einer Heizmatte hinter dem Gehäuse.
Zudem haben die eine eine elektronische Temperaturregelung, welche die Leistung begrenzt.
Natürlich erwärmt sich dadurch auch der Akku, aber sicher nicht in gefährlichen Bereich.

Sicher kann es das.

Das kann dein Handy übrigens auch.

Idkwhy0
Beitragsersteller

das ist mir bewusst mein Handy Akku ist dagegen aber mehrmals geprüft und bei den Teilen von Amazon weiß man ja nie