iPhone Akku Kapazität, Akku austauschen?

2 Antworten

Wenn du mit der Akkulaufzeit nicht mehr zufrieden bist, kannst du den Akku austauschen lassen.

Entweder meldest du dich direkt bei Apple (einschicken/Apple Store), gehst zu einer autorisierten Apple-Werkstatt wie Mediamarkt/Saturn, oder wendest dich an Amazon, welcher zumindest ein autorisierter Apple-Händler ist und somit eventuell auch autorisierte Reparaturen anbietet.

Hier geht’s zum Artikel von Amazon bezüglich Reparaturen: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G9YLFT3UJRGDDADT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

1. Nein, Amazon tauscht keine Akkus aus. Dafür musst du entweder direkt zu Apple, oder zu einem repairshop in deiner Umgebung.

2. Wieso willst du den Akku austauschen? Wegen 3% Abfall? Diese Angabe ist eine grobe Schätzung und alles über 70% ist ein super zustand.

natswidoww
Beitragsersteller

Mein Akku geht schon in 1h auf 65%, ich denke das ist nicht normal, und ich habe mein Handy erst seit ungefähr 5 Monaten

freezy2002  13.01.2024, 11:39
70% ist ein super zustand.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. 70% ist garantiert kein super Zustand des Akkus.