Taschentücher um Gesichtswasser zu benutzen?

2 Antworten

Im Grunde brauchst du keins von beiden.

Früher, in der schlechten alten Zeit, als man "Reinigungsmilch" benutzte, brauchte man Gesichtswasser, um die Rückstände der Reinigungsmilch zu entfernen Da musste man das Gesichtswasser mit Wattebasch oder Wattepad verwenden, um das Gesicht abzuwischen.

Aber heute verwenden wir ja Waschgel, das reinigt schon alleine vernünftig. Da ist Gesichtswasser nicht mehr wirklich nötig, du kannst es aber nehmen, um den pH-Wert der Haut wieder auszugleichen (Wasser ist ja neutral, die gesunde Haut aber deutich sauer) und schon mal die ersten Feuchtigkeitsbinder aufzutragen.

Es reicht aber völlig, wenn du etwas Gesichtswasser mit den Händen im Gesicht verteilst. Das hat zudem den Vorteil, dass du nicht reiben und wischen musst.

Achte bitte darauf, dass dein Gesichtswasser alkoholfrei und unparfümiert ist, wie alle anderen Produkte auch.

Wenn es bei dir nicht so stark fusselt, warum nicht?