Taschenrechner zum Pc umbauen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Taschenrechner ist ein Computer. NAtürlich könnte man ihn auch zu einem PC umfunktionieren, dafür müsstest du aber einerseits die Fähigkeit haben, Chips auszulesen, andererseits auch die Möglichkeit, diese neu zu bauen...

Taschenrechner haben meist nur einen IC, der genau auf den Typ programmiert ist. Da kannst nix umbauen. Wenn du dich gern mit 8bit-Computern beschäftigen willst such einen alten Heimcomputer bei ebay&co.

Nein, geht nicht - wenn du Bock auf so Zeuch hast leih dir mal in der Bib nen Buch über Microcontroller aus.

ach ja und kennt ihr diese mcDonalds spiele da würde es mit denen gehen?

Aber mit meiner Atari Spielekonsole sollte das doch nicht so schwer sein oder?